Alpine Dorf- und Vereinsmeisterschaft: Mietraching suchte am Skilift Greising seine besten Skifahrer.

Am 26.01.2019 fand die Dorf- und Vereinsmeisterschaft Alpin des SV Mietraching statt.

Betriebsleiter Gerhard Reicheneder sorgte für beste Pistenverhältnisse und so konnte trotz starken Schneetreiben Dank der zahlreichen Helfen ein faires Rennen durchgeführt werden.

Insgesamt waren 61 Teilnehmer am Start. Die Kinder ab Jahrgang 2016 bis Jg. 2005 zeigten Ihr skifahrerisches Können und starteten im Modus „Best of Two“. Ab Jg. 2004 gab es einen Wertungslauf.

Hierbei lieferten sich die Teilnehmer auf der 350 Meter langen Strecke ein bis zum Schluss spannendes Rennen mit Bestzeiten in allen Altersklassen.

Bei der Siegerehrung am 10.02.2019 im vollbesetzten Saal des Gasthofes Tannerbauer konnte der Vorstand Stefan Scholler die vielen Wettkämpfer mit Eltern/Großeltern begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem Vertreter der Stadt Deggendorf Stadtrat Herrn Harald Schiller.

Der Organisator der Dorf- und Vereinsmeisterschaft Stefan Pfisterer dankte den Alpinübungsleitern des Vereins (Sabrina Göttl, Kathrin Bumberger und Kurt Hüttinger), die den Skinachwuchs vorbildlich und engagiert betreuten und dem Liftbetreiber Gerhard Reicheneder, der jeden Freitag das Training in Greising bei besten Pistenbedingungen ermöglicht.

Ein besonderer Dank galt allen Vereinshelfern für die Organisation, Aufbau und Laufsetzung als auch den Geschäften Intersport Greil, Intersport Wanninger, Markmiller, Schuh und Sport Oswald und der Firma Hefele für die gesponserten Preise.

Bei der Siegerehrung konnte Vorstand Stefan Scholler den Siegern und den Platzierten der Dorf- und Vereinsmeisterschaft für Platz 1 bis 3 Pokale und Preise übereichen.

Ergebnisliste / Bilder