Skisaison 2019/2020

Auch in der kurzen Skisaison 2019/2020 tat sich beim SVM einiges. Hier findet ihr einen Überblick.

Begleitendes Skifahren/Stangentraining

Das begleitende Skifahren in Greising startete am 3. Januar 2020, konnte aber leider wegen Schneemangel nur 3 mal stattfinden.  Ein Stangentraining war auf Grund der geringen Schneeauflage leider nicht möglich.

Es hatten sich dazu 25 Kinder angemeldet.

Wir danken an dieser Stelle Sabrina Göttl und Kathi Bumberger für das hervorragende Techniktraining.

Rennlauf

Erfreulicherweise starteten für den SV Mietraching 10 Rennläufer(innen) verschiedener Altersklassen in 25 regionalen und überregionalen Rennen und konnten zahlreiche Podestplätze und sehr gute Platzierungen einfahren.

Rennläufer/innen:
Göttl Finja
Sigl Annalena
Ebner Hanna
Ebner Lisa
Pfisterer Franzi
Pfisterer Marie
Häring Franz-Xaver
Blöchinger Julian
Hüttinger Felix
Hüttinger Philip

Es fanden nicht alle geplanten Rennen der Saison statt, die Rennsaison wurde wegen der Corona-Pandemie vorzeitig beendet.

Julian Blöchinger (U10) und Felix Hüttinger (U11) liegen beide in der Gesamtwertung des Sparkassen-Cups an 1. Stelle, ohne dem letzten, nicht mehr stattgefundenem Rennen.

Wir gratulieren allen Rennteilnehmern zu Ihren tollen Erfolgen.

Wir hoffen, dass alle Kids in der nächsten Saison 2020/2021 wieder genau so viel Spaß am Skifahren mitbringen und freuen uns schon auf den kommenden, hoffentlich schneereicheren Winter.

Impressionen aus der vergangenen Rennsaison 2019/2020

Saisonvorbereitung, Reiteralm, Resterhöhe

Pokalrennen Langfurth, Arber, Mitterfirmiansreut

Sparkassen-Cup Grainet, Arber

Ziener-Cup, Bacher-Cup, Bad Wiessee

DSV-Punkterennen, Skiliga Bayern, Hinterthiersee, Garmisch Kandahar, Garmisch Gudiberg