Skitraining und begleitendes Fahren

Liebe Mitglieder,

auch in der bevorstehenden Wintersaison 2022/2023 können wir wieder ein Skitraining für Kinder bis 14 Jahre anbieten.

Das Skitraining/begleitende Skifahren mit Stangentraining ist jedoch nicht als Anfänger-Skikurs gedacht, sondern für ambitionierte bzw. fortgeschrittene Skifahrerinnen/Skifahrer.

Wir werden ein zweigeteiltes Training in Greising und am Geißkopf abhalten, sobald es die Schneelage ermöglicht und die Lifte laufen.

Das Training in Greising wird Sabrina Göttl freitags von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr hauptsächlich für die kleineren Kinder übernehmen. Das Training am Geißkopf für die größeren, rennorientierten Kinder, welche wir mit Perspektive zur Aufnahme in das Stützpunkttraining aufbauen möchten,  übernimmt Kathrin Bumberger freitags von 14.30 Uhr bis 16.15 Uhr, mit unter in Anlehnung an das Stützpunkttraining evtl. donnerstags von 16 Uhr bis 18 Uhr.

In beiden Gruppen wird je nach Schneelage ein spezielles Technik- und Stangentraining erfolgen.

Bei Interesse bitten wir um Anmeldung per Mail an sabrina.santl@gmx.de Sabrina Göttl und  KHuettinger@t-online.de (bitte unbedingt an beide).

Leider  haben wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung, d.h. die nach Erreichen der max. Anzahl eingehenden Anmeldungen können dann nicht mehr berücksichtigt werden.

Wir erhoffen uns eine schneereiche Skisaison,  freuen uns auf Eure Anmeldung und das Skitraining mit Euch.

Sabrina Göttl und Kurt Hüttinger
Abteilungsleitung Sparte Ski