Skitraining und begleitendes Fahren

Liebe Mitglieder (Eltern), liebe Kids,

nachdem nun die momentane Gesetzgebung einen Skibetrieb in Bayern mit  2G- Regelung erlaubt, können wir demnach wie gewohnt ein Skitraining in diesem Winter für Kinder bis 14 Jahre anbieten.
Das Skitraining/begleitende Skifahren mit Stangentraining ist jedoch nicht als Anfänger-Skikurs gedacht, sondern für ambitionierte bzw. fortgeschrittene Skifahrerrinnen/Skifahrer.

Wir werden ein zweigeteiltes Training in Greising und am Geißkopf abhalten, sobald es die Schneelage ermöglicht und die Lifte laufen.

Das Training in Greising würde Sabrina Göttl freitags von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr hauptsächlich für die kleineren Kids übernehmen. Das Training am Geißkopf übernimmt Kathrin Bumberger freitags von 14.30 Uhr bis 16.15 Uhr für die größeren Kinder zusammen mit rennorientierten Kindern, welche wir mit Perspektive zur Aufnahme in das  Stützpunkttraining des Skiverbandes Bayerwald aufbauen möchten.

In beiden Gruppen wird je nach Schneelage ein spezielles Technik- und Stangentraining erfolgen.
Die Trainingszeit freitags am Geißkopf könnte sich evtl. noch ändern.

Für die Teilnahme ab dem Alter von 12 Jahren gilt die 2 G-Pflicht!

Eine konsequente Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Regelung sowie die Befolgung des vom Liftbetreiber festgelegten und angepassten Hygienekonzeptes ist zwingende Vorraussetzung. Die Nichtbefolgung führt zum sofortigen Ausschluss.

Bei Interesse bitten wir um Anmeldung per Mail an sabrina.santl@gmx.de Sabrina Göttl und  KHuettinger@t-online.de (bitte unbedingt an beide). Bitte die Nachweise des Impfstatus (Kopie oder screenshot) bei Anmeldung bestätigen und beilegen.

Leider  haben wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung, d.h. die nach Erreichen der max. Anzahl eingehenden Anmeldungen können dann nicht mehr berücksichtigt werden.
Wir erhoffen uns eine schneereiche Skisaison,  freuen uns auf Eure Anmeldung und das Skitraining mit Euch.

Kurt Hüttinger