Adventliche Begegnung – Spendenübergabe

Bei der Adventlichen Begegnung am 02. Dezember 2018 auf dem Dorfplatz vor der Metzgerei Beer beteiligten sich wieder fast alle Mietrachinger Vereine mit Bastelarbeiten, Cocktails, Glühwein und Kinderpunsch und vielen kulinarischen Leckereien. Obwohl das Wetter mit Dauerregen nicht so recht mitspielen wollte, kamen erstaunlich viele Mietrachinger auf einen kleinen „Ratsch“ zu deb weihnachtlich dekorierten Zelten, die gerne als Unterstand genutzt wurden. So herrschte ab 16.00 Uhr ein reges Treiben unter dem Dorf-Christbaum. Der Erlös aus dieser Aktion wurde dann im Rahmen der Stadtteilversammlung am 11. April 2019 an zwei gemeinnützige Einrichtungen übergeben.

Einen Scheck über jeweils 1.000 Euro erhielten die „Aktion Knochenmarkspende Deggendorf“ und der „Kinderschutzbund Ortsverband Deggendorf-Plattling e.V.“

Auch für dieses Jahr ist eine erneute Adventliche Begegnung geplant, um mit dem Erlös wieder sinnvoll die ehrenamtliche Arbeit mit Kindern zu unterstützen.