Alle drei Ringer-Teams müssen zum Saisonstart Niederlagen hinnehmen

Mietraching. Keinen optimalen Auftakt haben die Mietrachinger Ringer hingelegt. Alle drei im Einsatz befindlichen Teams mussten am Wochenende Niederlagen einstecken. Die Erste unterlag in der Bayernliga in Unterföhring mit 19:15 Punkten.

Wie die abgebrochene letzte Saison so startete auch die neue Runde mit Verletzungspech. Im Vorfeld verletzte sich Norbert Kovacs leicht im Training, um kein Risiko einzugehen, pausierte er in Unterföhring. Ferner zog sich Martin Müller bei seiner Begegnung eine schmerzhafte Rippenverletzung zu und fällt so länger aus. Zudem laboriert Markus Lederer noch an seiner Knieverletzung.

In der Analyse der Bayernligabegegnung in Unterföhring muss man dem SV Mietraching eine starke Leistung adestieren. Mit einem gesunden Norbert Kovacs wäre sicherlich ein Sieg zu Buche gestanden. Am kommenden Wochenende kommt es zum ersten Niederbayern-Derby gegen Kelheim auf Mietrachinger Matte.

Die Ergebnisse – 57 kg: Gegen den deutschen Jugendmeister Felix Kirchhoff zeigte Nasib Arabzadeh (M) eine tolle Leistung. In der ersten Runde lag er mit 2:0 hinten, glich dann aber aus. Doch Kirchhoff gelang noch eine erfolgreiche Aktion, die zu einem knappen 4:2-Punktsieg reichte. 1:0

-130 kg: Da der SV Mietraching diese Gewichtsklasse wie bekannt nicht besetzen konnte, fielen die Punkte kampflos an Csaba Ubornyak. 5:0

61 kg: Die ersten Zähler für den SV Mietraching holte Abozar Aref in einem sehenswerten Kampf gegen Anton Marthen. Von Beginn an dominierte der Mietrachinger nach Belieben und bot einen starken Auftritt. Noch vor dem Ende der regulären Kampfzeit wurde er mit 17:0 Punkten zum Überlegenheitssieg ernannt. 5:4

98 kg: Im ungewohnten Freistil hatte Wolfgang Stork (M) einen schweren Stand gegen den Griechen Dimitrios Samanidis. Obwohl sich der Mietrachinger alles versuchte, konnte er eine klare Niederlage nicht verhindert. Am Ende siegte der Gastgeber klar mit 8:0 nach Punkten. 8:4

66 kg: Simon Scholler (M) konnte in der ersten Runde noch einiger Maßen mithalten gegen Freistil-Ass Basir Ibrahimi (0:4). Doch im zweiten Abschnitt konnte der Mietrachinger den Angriffen nicht mehr standhalten. Er unterlag vorzeitig durch einen Überlegenheitssieg von Basir mit 0:15 Punkten. 12:4

86 kg: Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam Maximilian Primbs (M) nach 3:0  Rückstand immer besser in den Kampf, holte Punkt um Punkt und führte bis zur Pause schon mit 4:3. Im zweiten Abschnitt zeigte der Mietrachinger eine konstante und starke Leistung und holte sich am Ende einen verdienten 15:5-Punktsieg. 12:7

71 kg: Kaum hatte der Kampf begonnen, hatte Mario Anzenberger (M) schon gewonnen. Ein schneller Kopfzug gegen Josef Eisenreich brachte dem Mietrachinger den vorzeitigen Schultersieg und so sein Team bis auf einen Punkt heran. 12:11

80 kg: Im Standkampf zeigte Wajed Nasiri (M) eine starke Leistung gegen Florin-Alexandru Ciobanu und gab nur wenige Punkte ab. Doch durch überlegte Beinangriffe konnte der Gastgeber immer wieder Zählbares verbuchen, so dass am Ende ein 12:1-Punktsieg zu verzeichnen war. 15:11

75 kg fr.: In dieser Gewichtsklasse musste Martin Müller (M) für Norbert Kovacs einspringen. Und er hatte bei seinem Einsatz gegen Laurin Huber kein Glück. Bei der dritten Griffaktion verletzte sich der Mietrachinger so schwer an der Rippe, dass er die Partie nicht mehr fortsetzen konnte. 19:11

75 kg gr.: Im letzten Kampf des Abends bekamen die etwa 140 Zuschauern eine starke Vorstellung von Patrick Feilmeier (M) gegen Pavo Lucic geboten. Mit gekonnten Durchdrehern in der Bodenlage machte der Mietrachinger dem Kampf ein schnelles Ende als er beim Stand von 7:0 Punkten den Schultersieg folgen ließ. Endstand: 19:15

Mietraching II unterliegt klar in St. Wolfgang

Nach Einschätzung von Mannschaftsführer Sebastian Scholler wäre bei der Gruppenoberliga-Begegnung  gegen den TSV St. Wolfgang eigentlich mehr drin gewesen. In dieser Doppelbegegnung unterlag man letztendlich aber klar mit 18:29 Punkten und muss nun beim Heimkampf gegen Kelheim II diese Niederlage wettmachen.

Die Siegpunkte für die Zweite holten: Julian Braun (8), Michael Hatzinger (2), Christian Graf (4)  und Markus Schmidt (4).

Nachwuchs hatte in Regensburg keine Chance

Wie erwartet musste sich der Mietrachinger Nachwuchs gegen den 1. AC Regensburg geschlagen geben. In beiden Kämpfen unterlag man aufgrund von nur vier Athleten des SVM jeweils klar mit 4:36. Die Punkte für Mietraching holte zwei Mal Domink Wenz.