Auch die zweite Mannschaft der Mietrachinger Ringer Meister

Der letzte Heimkampf des SV Mietraching wurde gegen den TSV Westendorf II eine einseitige Angelegenheit für den neuen Bayernliga-Süd-Meister. Die Gastgeber zeigten gegen die überforderten Westendorfer kein Erbarmen und fieselten diese mit 36:0 Punkten regelrecht ab. Dabei ging kein einziger Kampf verloren, zu überlegen präsentierte sich das Team um Trainer Gottfried Egginger.

Die etwa 120 Zuschauer hätten sich in der Schulturnhalle durchaus spannendere Kämpfe gewünscht. Im Vorkampf landete die zweite Mannschaft fast kampflos einem 48:0-Sieg. Die Gäste traten nur mit drei Athleten an. Nach den Kämpfen feierten die Mietrachinger ausgelassen und ließen die beiden Meister-Mannschaften noch einmal für die gezeigten Leistungen während der gesamten Saison hoch leben.

 

Die Ergebnisse

57 kg gr.: Schon in den Anfangssekunden zeichnete sich ein schnelles Ende des Kampfes zwischen Nasib Arabzadeh (M) und Patrick Meichelböck ab. Zu sicher und überlegen agierte der Mietrachinger und landete bereits nach 26 Sekunden bei der dritten Aktion einen Schultersieg. 4:0

130 kg fr.: Respekt für die Courage und den Mut von Ralf Kiyek, der sich mit 56 Jahren noch in den Dienst seiner Mannschaft stellte und gegen Markus Lederer (M) auf die Matte ging. Er hatte zwar keine Chance gegen den Mietrachinger – nach 1.09 Minuten musste er durch eine Schulterniederlage die Segel streichen. 8:0

61 kg fr.: Seine Extraklasse unterstrich erneut Rajmund Farkas (M) in der Partie gegen Edris Fazeli. Von Beginn an diktierte er das Kampfgeschehen und beeindruckte zudem durch seine technischen Fähigkeiten. Bei einer klaren Führung beendete er den ungleichen Kampf nach 2.13 Minuten durch einen Schultersieg. 12:0

98 kg gr.: In der Auseinandersetzung zwischen Thomas Weber (M) und Matthias Kohler bekamen die Zuschauer den ersten Kampf zu sehen, der über die gesamte Zeit ging. Beide Athleten gaben dabei ihr Bestes und kämpften verbissen um die Sieg bringenden Punkte. Am Ende konnte der Mietrachinger, dem in der Bodenlage ein Durchdreher gelang, knapp aber verdient mit 3:1 nach Punkten gewinnen. 13:0

66 kg gr.: Im letzten Kampf vor der Pause baute Simon Scholler (M) für sein Team die Führung aus. Gegen Max-Louis Möller lieferte er einen überlegen geführten Kampf ab und ließ so dem Gast nicht den Hauch einer Chance. Nach 1.15 Minuten wurde er für seine Bemühung mit einem Überlegenheitssieg von 16:0 Punkten belohnt. 17:0

86 kg fr.: Wenig Respekt gegenüber seinem Gegner Philipp Lenz zeigte Maximilian Primbs (M). Bereits die erste gelungen Aktion nach gerademal 13 Sekunden brachte ihn im kürzesten Kampf des Abends einen Schultersieg. 21:0

71 kg fr.: Zum für die Gäste deprimierenden Zwischenstand kam auch noch hinzu, dass sie diese Klasse nicht besetzen konnten. So fielen die Punkte kampflos an Michael Hatzinger. 25:0

80 kg gr.: Den überlegen geführten Kämpfen seiner Mannschaftskameraden schloss sich Patrick Feilmeier (M) nahtlos an. Gegen Nikolaus Rösch diktierte er von Begann an das Geschehen und ließ seinen Gegner in keinster Weise zur Entfaltung kommen. Feilmeier holte sich Punkt für Punkt und wurde so für seine Bemühungen nach 2.15 Minuten vorzeitig, beim Stand von 15:0 Punkten, zum Sieger erklärt. 29:0

75 kg gr.: Die zweite Partie, die über die gesamte Kampfzeit ging, absolvierten Mario Anzenberger (M) und Jakob Kinberger. Der Mietrachinger präsentierte sich dabei in bester Form und attackierte seinen Gegenüber von Beginn an. Auf Grund seiner Routine und taktischen Ringweise erkämpfte er sich am Ende einen sicheren und verdienten 9:0-Punktsieg. 32:0

75 kg fr.: Daniel Antal (M) war es vorbehalten, den Ringerabend mit einem Erfolg gegen Anton Kremer erfreulich abzuschließen. Gleich die erste sehenswerte Aktion brachte ihm nach 44 Sekunden den erwarteten Schultersieg. Endstand: 36:0

 

SV Mietraching II Meister der Gruppenliga Mitte

Einem Spitzenkampf um die Meisterschaft in der Gruppenliga Mitte wurde die Partie zwischen dem SV Mietraching II und der TSG Augsburg in keinster Weise gerecht. Grund dafür war, dass der Tabellenzweite nur mit drei Athleten in der Schulturnhall angetreten waren, die zudem ihre Kämpfe nur sporadisch aufnahmen und sich bereits nach zwei, drei Sekunden schultern ließen – kein feiner Zug von den Gästen. Dadurch siegte der neue Meister mit 48:0 Punkten. Die Meistermannschaft trat in folgender Aufstellung an: Abozar Aref, Robert Hable, Wajed Nasiri, Markus Schmidt, Matthias Scholler und Wolfgang Stork.

 

Mietrachinger Nachwuchs unterliegt zwei Mal gegen den SV Untergriesbach

Wenn der Nachwuchs des SV Mietraching gegen den favorisierten SV Untergriesbach zwei Mal (12:26 gr.-röm. und 12:28 Freistil) unterlag, so bekamen die Zuschauer durchaus schöne Kämpfe zu sehen. Erfreulich war bei diesen zwei Kämpfen, dass die Gastgeber seit längerem fast eine komplette Mannschaft, bis auf eine Gewichtsklasse, stellen konnte. Die Punkte für den Mietrachinger Nachwuchs holten: Dominik Wenz (8), Julian Braun (8) und Michael Schmidt (8).

 

Bericht: Horst Scholler