Bayerische Staffelmeisterschaft im Orientierungslauf

Die Bayerischen Staffelmeisterschaften der Orientierer in Mörlbach bei Starnberg waren von Anfang bis Ende komplett verregnet. Selbst bei der Siegerehrung standen die Medaillenträger sprichwörtlich im Regen.
Im Vergleich zu anderen OL-Meisterschaften hatten die Veranstalter vom OC München sehr wenige Teilnehmer zu verbuchen, daraus resultierte wohl auch die enttäuschende Ausbeute der SVM-Orientierer, denn mit so wenig Medaillen kehrte man noch nie nach Hause.
Beim SV Mietraching war die Staffel in der Damen-Elite erfolgreich; nur acht Sekunden hinter Platz zwei mussten sich Julia Penzkofer und Maria Lange mit Bronze zufriedengeben. Ebenfalls Bronze erlief sich das Ehepaar Jana Faltejskova und Lukas Faltejsek bei den Herren ab 35 Jahre. Hier war der Abstand zu den vorderen Platzieren zwar etwas größer, doch als gemischte Staffel unter reinen Herrenstaffeln ist der Erfolg sehr hoch einzuschätzen. Zudem konnten Felix Fischl und Georg Biller jun. beim Staffelcup den Sieg erringen.

Weitere Platzierungen der SVM Sportler:
Platz 5: D14 / Laura Faltejskova und Lara Geiger
Platz 7: H55 / Georg Biller sen. Und Peter Lange

Beim Bayerncup-Lauf in Schiltberg, der vom TSV Jetzendorf ausgerichtet wurde, war das Wetter sehr viel besser, doch die Stockerlplatz-Ausbeute wieder sehr gering. Beim Nachwuchs kam Laura Faltejskova zum einzigen Mietrachinger Tagessieg in Damen-12, Maria Lange in der Damen-Elite auf Platz zwei und drei dritte Plätze konnte der SVM verbuchen mit Lara Geiger (D13-14), Jana Faltejskova (D35) und Felix Fischl (H15-16).

Weitere Platzierungen der SVM Sportler:
Platz 5: D19 Elite / Julia Penzkofer
Platz 10: H19 Elite / Georg Biller jun.
Platz 7: H35 / Lukas Faltejsek
Platz 3: Offen kurz / Brigitte Fischl