Bayerncup-Abschluss der Orientierungsläufer

Im Kröninger Forst bei Kampfrain in der Nähe von Landshut fand der letzte Bayerncup-Lauf der Orientierungslauf-Saison statt. Der Ausrichter OLV Landshut hatte auf den Mitteldistanz Strecken viele kurze Postenabstände mit ständigem Bestandswechsel parat, so dass man neben dem sehr hohen Lauftempo das schnelle Umschalten beim Orientieren nicht außer Acht lassen durfte. Leider waren an diesem Tag die Postenstandorte wieder sehr „Dickicht lastig“.

Grund zum Jubeln gab es auch für den SV Mietraching trotzdem:
Beim SV Mietraching glänzte Laura Faltejsková (D-12) mit einem Sieg, Maria Lange (D-Elite) landete auf Platz zwei und Felix Fischl (H15-16) erlief sich Platz drei.

Weitere Platzierungen:
D-12: Faltejsková Laura (1.); Zimmermann Evi (4.); Schmid Johanna (6.)
D 15-16: Geiger Lara (4.); Mindt Yvonne (6.)
D 19 Elite: Lange Maria (2.)
D35: Faltejsková Jana (4.)
D55: Lange Petra (4.)
H13-14: Faltejsek Tobias (9.)
H 15-16: Fischl Felix (3.)
H 19 Elite: Biller Georg jun. (8.); Lange Korbinian (10.)
H35: Faltejsek Lukas (7.)
H55: Lange Peter (8.)
Offen kurz: Fischl Brigitte (4.)
Schüler B: Faltejsková Greta (1.); Zimmermann Heidi (7.)

Im Anschluss an diesen letzten Lauf in Bayern wurden die Gesamtsieger der BayernCup Wertung errechnet und geehrt.

Der SV Mietraching konnte bei den Schülern auftrumpfen: Laura Faltejsková sicherte sich mit dem letzten Sieg auch die Gesamtwertung in der Kategorie D-12, genauso wie Lara Geiger (D13-14), die den Gesamtsieg schon beim vorletzten Lauf sicher hatte.

Im Gesamtklassement aller 17 OL-Vereine in Bayern konnte als bester Landkreis-Verein der SV Mietraching mit Platz fünf punkten. Bei der Vereinswertung der Jugend errang der SV Mietraching sogar Platz drei und bei den Elitekategorien kletterte man beim Vereinsvergleich auf Platz zwei.

Nun wird die lange Winterpause genutzt, um die wichtige Grundkondition zu erhalten und aufzubauen und den nötigen orientierungstechnischen Feinschliff zu bekommen.

BayernCup Gesamtwertung – Platzierungen:

Damen – 12: Faltejsková Laura (1.); Zimmermann Evi (8.); Schmid Johanna (12.); Miethanner Alina (18.)
Damen 13-14: Geiger Lara (1.)
Damen 15-16: Tannerbauer Anna-Lena (4.); Mindt Yvonne (6.); Streicher Laura (7.); Geiger Lara (8.)
Damen 19 Elite: Lange Maria (4.); Penzkofer Julia (7.); Kühne Hannah (10.); Biller Anna (13.); Gruber Andrea (15.).
Damen 35: Faltejsková Jana (3.)
Damen 45: Vogl Karin (11.); Fischl Brigitte (15.)
Damen 55: Lange Petra (5.)
Herren – 12: Kahra Felix (16.)
Herren 13-14: Faltejsek Tobias (9.)
Herren 15-16: Fischl Felix (3.)
Herren 19 Elite: Biller Georg jun. (8.); Lange Korbinian (9.); Stefan Simon (21.); Mikulas Jan (29.)
Herren 35: Faltejsek Lukas (6.)
Herren 45: Sarközy Gergely (18.); Vogl Roland (25.)
Herren 55: Lange Peter (18.); Hartmann Dirk (19.)

Bericht von Petra Lange