Bittere Niederlage für Mietrachinger Ringer

Mussten die Kelheimer in der Vorrunde beim SV Mietraching noch eine klare Niederlage hinnehmen, so haben sie am vergangenen Wochenende mit einer starken Leistung Revanche genommen. Man schickte den SV Mietraching in der Bayernliga-Begegnung deutlich mit 22:12 Punkten nach Hause. Von den zehn Kämpfen konnten die Mietrachinger lediglich nur drei siegreich gestalten und lagen so zur Pause schon klar mit 4:11 Punkten aussichtslos zurück. Insgesamt muss man bilanzieren, dass der SV Mietraching bei diesem Derby in der Dreifachturnhalle vor etwa 150 Zuschauern nicht zu seiner gewohnten Form fanden.

Die Ergebnisse – 57 kg – gr.: Im Standkampf konnte Nasib Arabzahdeh (M) gegen Bence Juhasz durchaus mithalten. Durch kleine Unachtsamkeiten in der Bodenlage handelte er sich bei gelungenen Durchdrehern von Juhasz bereits nach 2.09 Minuten eine Niederlage von 0:16 Punkten ein. 4:0

130 kg fr.: Seine „Freistilkunst“ zeigte an diesem Abend Maximilian Primbs (M) in der Partie gegen den gleichschweren Mike Fischer in der für beide ungewohnten Gewichtsklasse. Der Gastgeber holte sich in der ersten Runde einen beruhigenden Vorsprung, den der Mietrachinger bis zu Schluss nicht mehr ausgleichen konnte. Primbs unterlag knapp mit 5:7 Punkten. 5:0

61 kg – fr.: Gegen den Ausnahmeathleten Goga Dzigua aus Georgien hatte Abozar Aref (M) einfach keine Chance. Obwohl er sich tapfer zur Wehr setzte konnte er nach 3.34 Minuten den Überlegenheitssieg von 15:0 Punkten des Gastgebers nicht verhindern. 9:0

98 kg – fr.: Einen schweren Stand hatte Wolfgang Stork (M) gegen den körperlich starken Lukas Meyer, wobei er keinen einzigen Zähler erkämpfen konnte. Der Kelheimer hingegen holte sich mit gelungenen Aktionen am Ende einen sicheren 6:0-Punktsieg. 11:0

66 kg – fr.: Im letzten Kampf vor der Pause dann die ersten Punkte für den SV Mietraching durch Simon Scholler. Gegen Günther Stark hatte er von Beginn an keine Probleme. Durch gekonnte Griffaktionen holte sich der Mietrachinger Punkt um Punkt und landete nach 1.01 Minuten beim Stand von 16:0 Punkten einen Überlegenheitssieg. 11:4

86 kg – fr.: Für eine positive Überraschung sorgte das Heimteam, als sie Johannes Mayerhofer zwei Gewichtsklassen höher antreten ließen. Der routinierte Freistiler rechtfertigte dieses Vorhaben, als er Christian Graf nach 4.08 Minuten mit einem Überlegenheitssieg von 15:0 Punkten von der Matte schickte. 15:4

71 kg – fr.: Sicher und überlegen agierte Rajmund Farkas (M) in seiner Partie gegen Dario Kleinschmager, den er nicht den Hauch einer Chance ließ. Bereits nach 1.10 Minuten fuhr der Ungar in Diensten des SV Mietraching mit 16:0 Punkten einen Überlegenheitssieg ein. 15:8

80 kg – gr.: Einen äußerst beherzten Kampf lieferte Patrick Feilmeier (M) gegen den ungarischen Nationalringer Raimund Zurai. Trotz großem Kraftaufwand konnte er keine Aktion durchbringen, so dass er am Ende mit einer Niederlage von 0:14 Punkten zufrieden sein musste. 18:8

75 kg – gr.: Was war nur mit Mario Anzenberger (M) in der Partie gegen Felix Henneberger los. Gegen den stark auftrumpfenden Gastgeber unterlag er etwas überraschend nach 5.12 Minuten überlegen mit 0:15 Punkten. 22:8

75 kg – fr.: Im letzten Kampf des Abends konnte Norbert Lukacs (M) nur noch Ergebniskorrektur betreiben. Wie gewohnt sicher punktete er Andreas Rauscher aus und wurde nach 2.38 Minuten zum 16:0-Überlegenheitssieger erklärt.

Endstand: 22:12         

Sieg und Niederlage für Mietrachinger Nachwuchs

Im Rahmen der C/D-Jugend Bezirksliga Ndb./Opf. konnte der SV Mietraching gegen den ATSV Kelheim seinen zweiten Sieg einfahren. In der Griechisch-Begegnung konnten sie  einen knappen 16:15-Sieg feiern. In der zweiten Auseinandersetzung im freien Stil hatten sie allerdings mit 12:20 Punkten das Nachsehen und ermöglichten dadurch den ersten Sieg der Runde für die Kelheimer. Die Punkte für den Mietrachinger Nachwuchs in beiden Partien holten: Leopold Heimerl (4), Niklas Robert (8), Julian-Kai Braun (8) und Michael Schmidt (8).

Bericht: Horst Scholler