Deutsche Meisterschaften Lang und Deutschland Cup

Mit neun aktiven Sportlern war der SV Mietraching beim Nationalen Orientierungslauf-Saisonfinale in Langenhagen im Taunus, unweit von Frankfurt, vertreten. Am Samstag fand die Deutsche Meisterschaft über die Langdistanz und am Sonntag der Deutschlandcup Staffelwettbewerb statt. Die gut organisierte Veranstaltung fand bei schönstem Wetter in unmittelbarer Nähe des einzigen Bahá’í-Tempel in Europa statt.Bei den Deutschen Meisterschaften galt es für die Sportler lange Strecken mit etlichen Höhenmeter in offenem Buchenwäldern zu bewältigen. Am besten gelang dies Maria Lange mit dem Sieg in der Kategorie Damen 21 Lang, Julia Penzkofer belegte hier den 8. Platz. Auf den Damen 14 Strecken gingen Lara Geiger und Anna-Lena Tannerbauer ins Rennen, Lara wurde 18. und knapp dahinter platzierte sich Anna-Lena als 19. Bei den Damen erreichte Karin Vogl über die kurze Strecke den 14. Platz.  Bei den Herren erreichte Georg Biller in der Kategorie H21 Lang den 22. Platz, Roland Vogl wurde in der Kategorie H50 16. und Dirk Hartmann rundetet das zufrieden stellende Ergebnisse in der Kategorie H55 mit Platz 20 ab.

Am Sonntag stand abschließend die Deutschlandcup Staffel auf dem Programm. Hier stellte der SV Mietraching eine Staffel in der Besetzung: Korbinian Lange, Roland Vogl, Lara Geiger, Maria Lange und Georg Biller. Die anspruchsvollen Strecken in den steilen Hängen verlangten den Sportlern einiges ab. Bei der starken Konkurrenz konnte ein hervorragender 29. Platz erlaufen werden.