Drei Auswärtskämpfe für Mietrachinger Ringer

Für die drei Mannschaften des SV Mietraching stehen an diesem Wochenende Auswärtskämpfe an. Die Bayernliga-Mannschaft gastiert beim TSC Mering, die zweite Mannschaft gibt beim TSV 1860 München seine Visitenkarte ab, während der Nachwuchs bei der WKG Willmering/Cham ihr Glück versucht.

Auf den ersten Blick muss der Tabellenführer vom SV Mietraching beim Auswärtskampf in Mering, auf Grund des klaren Vorkampfergebnisses von 23:9 Punkten, als Favorit in dieser Bayernliga-Begegnung angesehen werden. Doch durch die Änderung der Stilart werden die Karten wieder neu gemischt, so dass der Ausgang beim Tabellendritten durchaus als offen angesehen werden kann. Der Gastgeber ist jedenfalls auf heimischer Matte allemal bestrebt, dem SVM einen offenen Kampf zu liefern.

Zweite Mannschaft bei den Münchner Löwen

Erst vor 14 Tagen fand der Vorkampf in der Gruppenliga Mitte gegen den TSV 1860 München statt, wobei die zweite Mannschaft des SV Mietraching einen klaren Erfolg von 23:9 Punkten feiern konnte. Auf dem Weg zur Titelverteidigung dürfen sich die Niederbayern dabei in der Landeshauptstadt, auch beim Rückkampf, keine Blöße geben. Dementsprechend konzentriert werden sie die Aufgabe gewgen die Löwen angehen und voll auf Sieg setzten.

Nachwuchs in Willmering

Kann der Nachwuchs des SV Mietraching ihre ersten Punkte feiern? Gelegenheit dazu gibt es beim Auswärtskampf in Willmering, wenn es gegen die WKG von Willmering/Cham im Rahmen der C/D-Jugend-Bezirksliga Ndb./Opf. geht. In der Vorrunde ging es zwischen diesen beiden Mannschaft äußert eng her, in denen die Oberpfälzer jeweils knapp die Nase vorne hatten. Nun will aber der SVM alles daran setzen, an diesem Wochenende die Kämpfe zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Horst Scholler