Farkas und Lukacs die einzigen Lichtblicke

Mietraching. Tendenz: Abstieg! So nüchtern muss die Lage der Ringer des SV Mietraching betrachten, wer einen Blick auf die Tabelle der eingleisigen Oberliga wirft. Dort stehen die Mietrachinger nach der nächsten Niederlage nämlich unten, ganz unten.

Am vergangenen Wochenende mussten sogar alle drei Mannschaften der Niederbayern erneut klare Niederlagen hinnehmen. In der Oberliga setzte es gegen den TSV Westendorf ein 5:31. Auch die zweite Mannschaft konnte beim TSV Diedorf keine Luftsprünge vollbringen. Bei den Schwaben unterlag man klar mit 13:40 Punkten. In zwei Kämpfen hatte der Nachwuchs beim 1. AC Regensburg keine Chance und verlor mit 4:36 und 4:34 Punkten.

Schon im Vorfeld hatte man vor der Begegnung mit einem Spitzenteams der Liga wenig Hoffnung auf Zählbares. Zudem boten die Gastgeber vor etwa 300 begeisterten Zuschauern in der Sparkassen-Arena im Bürgerhaus Alpenblick eine geschlossene Mannschaftsleistung und fieselten die Niederbayern regelrecht ab. Lediglich die ungarischen Spitzenringer Farkas und Lukacs konnten für den SVM Punkterfolge landen.

Die Ergebnisse – 57 kg fr.: Zum wiederholten Male konnte der SVM die Klasse nicht besetzten und gaben die Punkte kampflos an Edris Fazeli ab. 4:0

-130 kg gr.: Gegen einen kampfstarken Felix Kiyek konnte Markus Lederer (M) wenig ausrichten. Am Ende unterlag der Mietrachinger klar mit 1:11 Punkten. 7:0

61 kg gr.: Von Beginn an musste Abozar Aref (M) die Überlegenheit seines Gegners  Michael Steiner anerkennen. Der Gastgeber ging forsch die Partie an und landete immer wieder mit gelungenen Aktionen Punkt um Punkt, die zwangsläufig zum vorzeitigen Überlegenheitssieg von 15:0 Punkten führten. 11:0

98 kg fr.: Auch Wolfgang Stork (M) traf auf einen übermächtigen Gegner, der schon in der ersten Runde all seine Klasse ausspielte. Luis Alejandro Villagomez zeigte Freistilringen vom Feinsten und landete noch vor dem Pausengong einen 16:1-Überlegenheitssieg. 15:0

66 kg fr.: Nun lag es an Rajmund Farkas, der für Mietraching noch vor der Pause einen Sieg holen sollte. Dementsprechend konzentriert ging er die Partie gegen Nasrat Nasratzada an, dem er während der gesamten Kampfzeit nicht den Hauch einer Chance ließ. Farkas siegte am Ende verdient mit 8:0 nach Punkten. 15:3

86 kg gr.: Martin Müller (M), der für den verhinderten Maximilian Primbs einsprang, stand gegen den straken Felix Jürgen von der ersten Sekunde an auf verlorenem Posten. Noch vor der Pause musste er beim Rückstand von 0:15 Punkten die Segel streichen. 19:3

71 kg gr.: Im ungewohnten griech.-röm.-Stil und eine Gewichtsklasse höher startend, traf Simon Scholler (M) auf einen körperlich überlegenen Tizian Reggel. Der Gastgeber machte von Beginn an Dampf, dem der Mietrahinger in keinster Weise gewachsen war und Punkt um Punkt abgab. Somit siegte Reggel noch vor der Pause beim Stand von 15:0 Punkten vorzeitig. 23:3

75 kg fr.: Einen verbissen geführten Kampf lieferten sich Norbert Farkasc (M) und Matthias Einsle in dieser Klasse. Farcas hatte seine Niederlage vor einer Woche gut verdaut und holte für sein Team mit einem 7:2-Punktsieg die letzten Zähler an diesem Abend. 23:5

80 kg fr.: Nicht zu beneiden war Wajed Nasiri (M) im Kampf gegen Simon Einsle, der vom Anpfiff weg das Zepter in die Hand nahm und dem Mietrachinger dabei keine Chance ließ. Noch vor der Pause beim Stand von 16:0 Punkten beendete der Gastgeber den ungleichen Kampf. 27:5

75 kg gr.: Im letzten Kampf des Abends traf Patrick Feilmeier (M) auf Michal Heiß, dem Paradepferd der Gastgeber. Gegen den äußerst offensiv eingestellten Schwaben hatte der Mietrachinger wenig entgegenzusetzen. Der Überlegenheitssieg von 15:0 Punkten für Heiß wurde noch vor der Pause besiegelt. Endstand 31:5

Diedorf eine Nummer zu groß für Mietraching II

Bei seinem ersten Auftritt in dieser Saison bot der TSV Diedorf gegen den SV Mietraching II eine beeindruckende Vorstellung und fertigten die Niederbayern klar und deutlich mit 40:13 Punkten ab. Man muss allerdings fairerweise hinzufügen, dass die Mietrachinger mit zwei Athleten weniger in diese Gruppenoberliga-Partie gingen. Die Punkte für den SVM II holten: Julian-Kai Braun (7), Michael Hatzinger (4) und Dennis Braun (2).

Regensburg eine Klasse für sich

Wie erwartet musste der Nachwuchs des SV Mietraching beim Titelaspiranten Nummer eins, dem 1. AC Regensburg, zwei klare Niederlagen einstecken. In beiden Partien (Freistil und griech.-röm.) holte Michael Schmid jeweils vier Punkte.