Gold für Michael Schmidt beim MUNICH KIDS OPEN 2018

231 Nachwuchsringer aus 24 Vereinen kamen am 15. Oktober 2018 nach München, um ihre Kräfte beim MUNICH KIDS OPEN 2018 zu messen. Ausrichter des Turniers waren die Ringer vom ESV München Ost, die sich darüber freuen konnten, dass heuer die Nachwuchsringer noch zahlreicher nach München strömten als im vergangenen Jahr und auch Teilnehmer aus Österreich an den Start gingen.

Erfolgreichster Teilnehmer aus Mietraching war Nachwuchsringer Michael Schmidt. Seinen Gegnern im Turnier ließ er dabei kaum die Gelegenheit zu eigenen Aktionen. Bei einer Gesamtkampfzeit von nur 2 Minuten und 40 Sekunden in drei Kämpfen schulterte der Mietrachinger sämtliche Gegner und sicherte sich so verdient den 1. Platz in der 46kg Klasse der D-Jugend. Ebenfalls am Turnier nahmen die Mietrachinger Maximilian Neufert und Julian Braun teil und errangen in jeweils stark besetzten Gewichtsklassen die Plätze 7 (32kg, E-Jugend) und 11 (38kg, C-Jugend).