Halbmarathon und Elypso-Freizeitlauf am 24.03.2019

Beim diesjährigen Halbmarathon, bzw. 7 km / 4 km oder 1 km Elypso-Freizeitlauf, bei dem der Deggendorfer Laufverein als Ausrichter fungierte, nahmen auch sieben Mietrachinger Orientierungsläufer teil. Mit insgesamt 430 Läuferinnen und Läufern konnte der Veranstalter einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen.

Bei strahlend blauem Himmel und milden frühlingshaften Temperaturen herrschte optimales Laufwetter.

Als einziger Mietrachinger wagte sich Korbinian Lange auf die Halbmarathon-Strecke. Hier belegte er in der Herren-Elite Klasse einen hervorragenden vierten Platz mit einer Laufzeit von 1:24:40 Stunden. Der Sieger Gbao Alusine benötigte dafür 1:15:00 Stunden.

Auf der 7km Hobbystrecke landeten in der Herren-Klasse Markus Penzkofer auf Platz elf (30:08 min.) und Stefan Simon auf Platz 13 (33:01 min.). Bei den Herren M30 erreichte Georg Biller jun. mit Platz drei das Treppchen (32:25 min.). Auch Maria Lange konnte sich den dritten Rang erlaufen in der Kategorie Damen mit 33:14 Minuten, genauso wie Christiane Geiger in der Klasse Damen 50 (34:44 min.).

Auf der 4 km langen Jugendstrecke schaffte Lara Geiger sogar Platz zwei mit genau 18:00 Minuten bei den Jugendläuferinnen unter 16 Jahre.