JLVK in Nittenau

Der JLVK fand dieses Jahr in Nittenau/Wald am 27.04 und 28.04.2019 statt. Ausgerichtet wurde er von der OLG – Regensburg. Durch die kurze Anfahrt brauchten wir erst Freitag am späten Nachmittag losfahren. Nach der Aufteilung in die Klassenzimmer zum Übernachten trafen sich die ganzen Bayern zu einer Lagebesprechung.

Am Samstag fand der Einzellauf statt. Mit blauer Haarkreide gefärbten Haaren und blau/weiß angemalten Gesichtern gingen wir an den Start. Es war eine sehr anspruchsvolle verkürzte Langdistanz mit sehr vielen Höhenmetern. Die Karte „Rock on the Rocks“ spricht für viele Felsen. In der Kategorie H12, D12 und H20 erreichten die Bayern den ersten Platz. Bei der Siegerehrung hatten wir dieses Jahr als Gastgeber das Motto „Abendgarderobe“. Mit Anzug, Hemd oder Kleid schritten wir in die Turnhalle paarweise ein. Nach der Siegehrung feierten wir noch eine Party. Am nächsten Tag standen die Staffel-Meisterschaften auf dem Programm. Bayern sicherte sich die Siege in der H14 und H20 Staffel.

Die unschlagbaren Sachsen gewannen auch dieses Jahr wieder souverän. Sie holten sich die Pokale in der Jugend-, Junioren- und in der Gesamtwertung. Bayern war in der Gesamtwertung nur 19 Punkte hinter dem Zweiten Niedersachsen. In der Jugendwertung belegte Bayern den dritten Platz hinter Niedersachen. Bei den Junioren schaffte es Bayern auf Platz zwei vor den Niedersachsen, durch die spannende Aufholjagd der H20-Staffel.

Trotz dem wechselhaften Wetter hatten wir wie jedes Jahr viel Spaß.