Kantersieg für Mietrachinger Bayernliga-Ringer in Westendorf

Bestens verdaut haben die Mietrachinger Bayernliga-Ringer die Heimniederlage gegen den SV Wacker Burghausen II. Denn am vergangenen Wochenende konnten sie mit einer beeindruckenden Leistung bei der zweiten Mannschaft des TSV Westendorf einen Kantersieg feiern und diese Niederlage vergessen machen. Lediglich zwei Partien mussten die Mietrachinger bei den Ostallgäuern bei ihrem klaren 31:5-Sieg abgeben. Vor allem nach der Pause konnten die Hausherren dem Druck der Niederbayern nicht mehr Stand halten, wobei sie alle fünf Begegnungen abgeben mussten. Mit diesem Sieg konnte man Tuchfühlung halten auf den Tabellenführer von der Bundesliga-Reserve vom SV Wacker Burghausen.

Die Ergebnisse

57 kg fr.: Eine von Kampf geprägte Partie lieferten sich zum Auftakt Nasib Arabzadeh (M) und Edris Fazeli, wobei der Mietrachinger die ersten Punkte verbuchen konnten. Doch der Gastgeber konterte und ließ in der Folgezeit nichts mehr zu. Am Ende konnte Fazeli mit 6:2 Punkten einen verdienten Sieg landen. 2:0

130 kg gr.: Von Beginn an ging Markus Lederer (M) voll auf Angriff im Kampf gegen Matthias Kohler, dem er dabei nicht den Hauch einer Chance ließ. Bis zur Pause führte der Mietrachinger nach stets gelungenen Aktionen schon klar mit 11:0 Punkten, die er kurz nach der Pause (3.21 Min.) auf einen Überlegenheitssieg von 15:0 Punkten ausbaute. 2:4

61 kg gr.: Im Schnelldurchgang entledigte sich Rajmund Farkas (M) seiner Aufgabe gegen Benedikt Gansohr, der im wahrste Sinne des Worten kein Bein auf den Boden bekam. Aggressiv und überaus gekonnte setzte Farkas seine Aktionen, so dass er bereits nach 47 Sekunden beim Stand von 16:0 Punkten einen Überlegenheitssieg feiern durfte. 2:8

98 kg fr.: Mit Frederik Wunderlich, dem wohl besten Akteur in den Reihen der Gastgeber, bekam es Thomas Weber zu tun. Bis zur Pause trumpfte der Westendorfer beeindruckend auf und erarbeite sich so eine sichere 7:0-Führung. Nach der Pause kam Weber besser ins Kampfgeschehen, konnte jedoch eine klare 3:11- Niederlage nicht verhindern. 5:8

66 kg fr.: Gegen den Jugendlichen Max Müller hatte Simon Scholler (M) von Beginn an keine Probleme. Zu überlegen diktierte der Mietrachinger das Geschehen, so dass beim Stand von 9:0 Punkten und nach 1.17 Minuten ein Schultersieg die logische Folge war. 5:12

86 kg gr.: Nach der Pause eröffnete Maximilian Primbs (M) die beeindruckende Serie von fünf Siegen. Gegen den sich tapfer wehrenden Philipp Lenz gab er nur einen Zähler ab, die die Überlegenheit des Mietrachingers bei dessen Überlegenheitssieg von 17:1 Punkten nach 5.56 Minuten beeindruckend widerspiegelte. 5:16

71 kg gr.: Für Mario Anzenberger (M) kam die Situation, nicht ins Kampfgeschehen eingreifen zu müssen, gerade zur rechten Zeit. Die Gastgeber konnten nämlich die Klasse nicht besetzten, so dass der Mietrachinger seine Blessuren vom Kampf vor einer Wochen auskurieren konnte. Die Punkte wurden ihm kampflos zugesprochen. 5:20

80 kg fr.: Im ersten Kampfabschnitt sah es für Markus Schmidt (M) in der Partie gegen Anton Kremer nicht gerade rosig aus. Er lag nämlich mit 3:6 Punkten im Rückstand. Doch in der zweiten Runde gab der Mietrachinger so richtig Gas und ließ dem Gastgeber dabei keine einzige Chance mehr. Schmidt punkte mit gelungenen Aktionen nach Belieben und holte sich nach 5.09 Minuten, beim Stand von 22:6 Punkten, einen überaus verdienten Überlegenheitssieg. 5:24

75 kg fr.: Für Jakob Kinberger gab es gegen den explosiv wirkenden Daniel Antal (M) nichts zu holen. Im Gegenteil: Der Ungar in Reihen des SVM zeigte dem Gastgeber schnell dessen Grenzen auf und holte sich nach 1.57 Minuten einen überlegenen Sieg von 16:0 Punkten. 5:28

75 kg gr.: Im letzten Kampf der einseitig verlaufenen Bayernliga-Begegnung durften die etwa 100 Zuschauer noch eine Partie über die gesamte Zeit von sechs Minuten miterleben. Allerdings mussten sie auch hier eine Niederlage ihres Akteurs hinnehmen, den Patrick Feilmeier (M) war für Michael Fichtl einfach zu stark. Der Mietrachinger holte sich am Ende einen sicheren und verdienten 13:0-Punktsieg. Endstand: 5:31

Bericht: Horst Scholler