Knappe Niederlage für Mietrachinger Oberliga-Team

In einem einem äußerst spannenden Kampf reichte es der Oberliga-Mannschaft des SV Mietraching wiederum nicht, ihre ersten Punkte einzufahren. In der Partie gegen den TV Traunstein unterlag man mit 12:16 Punkten. Die zweite Mannschaft des SV Mietraching hingegen konnte ihre Aufgabe gegen den TV Traunstein Traunstein II mit Bravour lösen. In der Gruppenliga Süd feierte man mit 27:11 Punkten den zweiten Sieg. Mit einem Remis und einem Sieg konnten die Nachwuchsringer des SV Mietraching gegen den TV Geiselhöring ihre ersten Punkte feiern.

Wie schon in den letzten Partien traten die Gegner mit ihrem stärksten Aufgebot an, so dass der SV Mietraching letztendlich das Nachsehen hatte. In der Oberliga-Partie gegen den TV Traunstein hielt man bis zum letzten Kampf beim Stand von 12:12 Punkten überraschend gut mit. Doch die Gäste hatten mit Artur Tatarinov noch ein Ass im Ärmel, der mit einem Überlegenheitssieg den Chiemgauern den Gesamtsieg sichergestellt hatte. Von den zehn Partien konnten die Mietrachinger sogar fünf für sich entscheiden, doch dies reichte letztendlich nicht aus.

Die Ergebnisse – 57 kg – fr.: Die Heimmannschaft stellte in dieser Gewichtsklasse keinen Gegner, so dass die Punkte kampflos an die Gäste fielen. 0:4

-130 kg – gr.: Gegen den Ausnahmeathleten Joan Dimitrov hatte Egor Moiseev (M) nicht den Hauch einer Chance. Der technisch versierte Gast glänzte durch saubere Aktionen und siegte so nach 1.39 Minuten überlegen mit 16:0 nach Punkten. 0:8

61 kg – gr.: Schon in der Anfangsphase zeigte Rajmund Farkas (M) seinem Gegenüber dessen Grenzen aus. Klar in Führung liegen wurde der Gast wegen Unsportlichkeit (zwei Mal Beinarbeit) vom Kampfrichter disqualifiziert. 4:8

98 kg – fr.: Eine kämpferisch starke Leistung bot Markus Lederer (M) gegen Gökan Tetik. Zwar lag er mit 0:4 Punkten in Rückstand, doch durch seinen Einsatz und Kampfgeist wandelte er diesen Rückstand am Ende in einen 6:5-Punktsieg um. 5:8

66 kg – fr.: Im letzten Kampf vor der Pause konnte Simon Scholler (M) sein Team wieder heranführen. Gegen Tobias Einsiedler zeigte der Mietrachinger eine souveräne Leistung und ließ dabei seinem Widersacher nicht den Hauch einer Chance. Mit einem 9:0-Punktsieg glich er das Gesamtergebnis auf 8:8 Punkten aus.

86 kg – gr.: Nach der Pause legten die Mietrachinger in Form von Maximilian Primbs nach. Zwar musste er gegen Alex Patalaschko an seine Leistungsgrenze gehen um am Ende gegen den starken Gast bestehen zu können. Mit einem verdienten 3:0-Punktsieg brachte er sein Team erstmals in Führung. 10:8

71 kg – gr.: Einen unangenehmen Gegner bekam Mario Anzenberger (M) in Mashun Ersayn vorgesetzt, gegen den er während der gesamten Kampfzeit mächtig zu arbeiten hatte. Beide schenkten sich nichts, so dass keine technischen Punkte fallen wollten. Anzenberger siegte auf Grund von 2:1 Ermahnungen nach Punkten. 11:8

80 kg – fr.: Gegen den Spitzenringer Eduard Tatarionov hatte Artem Volkov von Beginn an keine Chance. Der Gast legte von Beginn an mächtig los und bereits nach 21 Sekunden gelang ihm ein Schultersieg. 11:12

75 A – fr.: Wenn auch nur zwei Punkte in der Partie zwischen Norbert Lukacs (M) und Ilja Vorobev fielen, trotzdem bekamen die Zuschauer einen tollen Kampf geboten. Gegen den Bundesliga erfahrenen Gast zeigte Lukacs all seine Klasse und ließ nichts zu. Ein schneller und gelungener Beinangriff des Mietrachingers entschied die Partie mit einem 2:0-Punktsieg. 12:12

75 B – gr.: Mit einem knappen Sieg hätte Patrick Feilmeier (M) den Gesamtsieg für sein Team sicherstellen können. Doch der starke Artur Tatarinov ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte von Beginn an seine körperlichen Vorteile souverän aus. Der Gast siegte letztendlich nach 3.21 Minuten überlegen mit 17:0 Punkten. Endstand:12:16

Mietraching II feierte seinen zweiten Sieg

Im Vorkampf zeigte die zweite Mannschaft des SV Mietraching, was für ein Potential in ihr steckt. Im Rahmen der Gruppenliga Süd bezwang sie in einem Doppelkampf, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, den TV Traunstein II klar mit 27:11 Punkten. Mit diesem Erfolg steht der SV Mietraching II zurecht an der Tabellenspitze. Die Siegpunkte für den Gastgeber erzielten: Nasib Arabzahde (8), Abozar Aref (7), Stefan Schmidt (4) und Thomas Weber (8).

Erste Punkte für Mietrachinger Nachwuchs

Die Nachwuchsringer des SV Mietraching konnten bei ihrem zweiten Heimkampf mit einem Remis und einem Sieg ihre ersten Punkte in der C/D-Jugend-Bezirksliga Ndb./Opf. einfahren. Schon in der ersten Partie, die alle im freien Stil ausgetragen wurden, zeigten die Gastgeber beim 16:16 eine ansprechende Leistung. In der zweiten Partie (gr.-röm.) konnten sich die Mierachinger noch steigern und einen sicheren 20:12-Sieg feiern. Die Punkte für den Mietrachinger Nachwuchs erkämpften: Maximilian Neufert (8), Niklas Robert (8), Julian Braun (8), Nihad Mammadov (4) und Michael Schmidt (8).

Bericht: Horst Scholler