Mietrachiner Nachwuchsringer erfolgreich bei Bayerischen Meisterschaften

Schon früh am Morgen machten sich fünf Mietrachinger Nachwuchsringer zusammen mit Ihren Trainern Maximilian Primbs und Patrick Feilmeier auf nach Neumarkt zu den Bayerischen Meisterschaften im Ringen. Knapp 300 Teilnehmer aus 32 Vereinen kämpften im griechisch-römischen Stil um die Medaillien. Schnell zeigte sich, dass dabei mit den Mietrachingern zu rechnen ist.

Bei den Junioren wurde der Mietrachinger Thomas Weber Bayerischer Meister in der 98 Kilo Gewichtsklasse. In der Klasse bis 82 Kilo errang Markus Schmidt einen hervorragenden 3. Platz. Mit zwei Schultersiegen und zwei technischen Überlegenheitssiegen musste er sich nur in zwei Kämpfen gegen den Bayerischen Meister und den Bayerischen Vizemeister geschlagen geben. Ebenfalls eine Broonzemedaillie erkämpfte sich Michael Schmidt in der C-Jugend durch zwei Schultersiege und einem technischen Überlegenheitssieg. Ein ähnliches Bild ergab sich eine Woche später bei den Bayerischen Meisterschaften im Freistil in Sulzberg im Allgäu. Thomas Weber wurde auch hier Bayerischer Meister, Markus Schmidt und Michael Schmidt errangen in Ihren Gewichts- und Altersklassen diesmal jeweils sogar Silbermedaillien.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Griechisch-römischen: bei den Junioren Dennis Braun (5. Platz, 72 kg), Markus Schmidt (3. Platz, 82 kg), Thomas Weber (1. Platz, 97 kg), in der C-Jugend Julian Braun (5. Platz, 38 kg), Michael Schmidt (3. Platz, 46 kg).

Freistil: bei den Junioren Dennis Braun (5. Platz, 74 kg), Markus Schmidt (2. Platz, 79 kg), Thomas Weber (1. Platz, 92 kg), bei den Kadetten Stefan Schmidt (8. Platz, 71 kg), in der C-Jugend Julian Braun (7. Platz, 38 kg), Michael Schmidt (2. Platz, 46 kg).