Mietraching beim SV Wacker Burghausen II

Selbstbewusst reisen die Bayernliga-Ringer des SV Mietraching nach Burghausen zum Tabellenzweiten mit dem Wissen, dass die Tabellenführung nicht in Gefahr ist. Denn vier Punkte Differenz beträgt der Abstand gegenüber der Bundesliga-Reserve, die sich nur noch Hoffnungen auf den Titel machen können, wenn sie ihren Heimkampf gegen Mietraching gewinnen. Zudem müssen sie noch auf Schützenhilfe an den letzten beiden Kampftagen von Westendorf II und Anger II hoffen. Nur so ist es möglich, den SV Mietraching auf dem Weg zur Meisterschaft noch abfangen zu können.

In der Vorrunde konnten die Burghausener mit Unterstützung von Erstliga-Ringern einen 17:14-Sieg gegen Mietraching feiern. Wollen sie auch auf heimischer Matte siegreich sein, dann kommen sie nicht herum, erneut Spitzenringer einzusetzen. Man kann nur abwarten, wie sich die Gastgeber entscheiden, denn der SV Mietraching wird in seiner besten Aufstellung antreten um eventuell schon in Burghausen die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.

Die zweite Mannschaft und der Nachwuchs haben an diesem Wochenende frei.