Mietraching siegt gegen Kempten mit 22:12 Punkten

Einen tollen Ringerabend erlebten die etwa 100 Zuschauer in der Schulturnhalle in Mietraching als die Heimmannschaft in der Bayernliga-Begegnung gegen den SV Kempten einen klaren 22:12-Sieg feiern konnten. Hatten die Gäste aus dem Allgäu erwartungsgemäß in den vier schwereren Gewichtsklassen ihre Siegringer, so waren die Gastgeber in den leichteren Klassen erfolgreich. Bevor es auf die Matte ging, wurde unter frenetischem Beifall Mario Anzenberger für die Erringung der Bronzemedaille bei der Veteranen-WM geehrt.

Die Ergebnisse – 57 kg fr.: Von Beginn an kontrollierte Nasib Arabzadeh (M) das Kampfgeschehen gegen Anatolie Tincu, der ihm wenig entgegen zu setzten hatte. Nach nur 1.14 Minuten beendete der Mietrachinger die Begegnung verdient mit einem Schultersieg. 4:0

-130 kg gr.: Mit einen kampfstarken Axel Bückle bekam es Wolfgang Stork (M) zu tun, gegen den er einen verdammt schweren Stand hatte. Obwohl er sich den heftigen Angriffen des Gastes so gut es ging erwehrte, hatte er am Ende nicht den Hauch einer Chance. Allerdings konnte er für seinen Einsatz einen Zähler für sein Team bei der 0:12-Punktniederlage retten. 4:3

61 kg gr.: Gegen den schlaksigen und um einen Kopf größeren Dominik Thomae ging Abosar Aref (M) mit Bedacht in die Partie, um nicht überrascht zu werden. Dementsprechend konzentriert agierte er in der Anfangsphase und wartete auf seine Chancen. Unter großem Beifall und einer 9:4-Führung entledigte sich Aref nach 3.49 Minuten seiner Aufgabe mit einem Schultersieg. 8:3

98 kg fr.: Nicht zu beneiden war Imre Lukasc (M) gegen den körperlich überlegen Martin Spöttle. Von der ersten Sekunde an ging der Gast forsch zu Werke und holte sich Punkt um Punkt zur 7:1-Pausenführung. Im zweiten Abschnitt setzte Spöttle seine Angriffslust fort und erkämpfte sich nach 4.28 Minuten beim Punktestand von 17:1 einen Überlegenheitssieg. 8:7

66 kg fr.: Keinen Athleten konnten die Gäste in dieser Klasse aufbieten, so dass Simon Scholler die Punkte kampflos einstreichen konnte. 12:7

86 kg  gr.: Einen kampfbetonten und auf Augenhöhe geführten Fight lieferten sich Maximilian Primbs (M) und Lukas Bückle. Beide gaben sich dabei keine Blöße, so dass wenige Punkte zu verzeichnen waren. Primbs konnte zwar einen technischen Punkt erkämpfen, doch sein Kontrahent erhielt zwei Passivitätszähler, die zum knappen 2:1-Punktsieg reichten. 12:8

71 kg gr.: Mit gemischten Gefühlen ging Mario Anzenberger (M) seine Aufgabe gegen Emil Nefzger an. Wie hat er im Nachhinein gesagt: „Als WM-Dritter kannst du dich nur blamieren, sollte man seinen Kampf nicht gewinnen.“ Doch wer den routinierten Mietrachinger kennt, ließ er in der Partie gegen Nefzer nichts anbrennen. Am Ende stand ein sicherer 8:2-Punktsieg für ihn zu Buche. 14:8

80 kg – fr.: Nun ging der dritte von den Brückle-Brüdern auf die Matte. Gegner war dabei Christian Graf, der keine leichte Aufgabe vorfand. Das zeichnete sich schnell ab, als der Gast bis zur Pause schon klar in Führung lag. Im zweiten Abschnitt ließ Brückle nicht locker und wurde beim Stand von 16:0 Punkten und nach 3.39 Minuten zum Überlegenheitssieger erklärt. 14:12

75 kg – fr.: Mit einem klaren Sieg konnte Norbert Lukacs (M) schon den Gesamtsieg für sein Teams festmachen. Von Beginn an ließ der Ungar in Diensten des SVM gegen Max Schmucker keinen Zweifel aufkommen und landete mit gekonnten Griffaktionen Punkt um Punkt. Noch vor der Pause nach 2.29 Minuten hatte Lukacs sein Soll erfüllt und einen 15:0-Überlegenheitssieg eingefahren. 18:12

75 kg – gr.: Mit dem Gesamtsieg im Rücken konnte im letzten Kampf des Abends Patrick Feilmeier (M) unbelastet in die Partie gegen Marlon Schmucker gehen. Schnell stellte sich heraus, dass der Mietrachinger seinem Gegenüber in allen Belangen überlegen war, der nichts entgegen zu setzten hatte. Nach 3.42 Minuten beendete Feilmeier den ungleichen Kampf mit einem 16:0-Überlegenheitssieg. Endstand: 22:12

Sieg und Niederlage für Mietrachinger Nachwuchs

In zwei Kämpfen der C/D-Jugend-Bezirksliga gab es auf der Mietrachinger Matte zwei Sieger. In der Freistilbegegnung behielt der SC Bergsteig Amberg mit 16:12 Punkten die Oberhand. In der zweiten Begegnung (griech.-röm.) konnte der Mietrachinger Nachwuchs das Ergebnis mit 16:12 Punkten zu ihren Gunsten entscheiden.

Die Punkte in beiden Begegnungen erzielten: Dominik Wenz (8), Artjom Pokotilo (8), Maximilian Neufert (8) und Michael Schmidt (4).