Mietrachinger Ringer bei Bezirksmeisterschaften Niederbayern/Oberpfalz erfolgreich

Dass die älteste olympische Sportart einen ungebrochen hohen Stellenwert in Ostbayern hat, war auch dieses Jahr wieder bei den Bezirksmeisterschaften Niederbayern/Oberpfalz zu sehen. Insgesamt 235 Ringer aus neun Vereinen traten in Untergrießbach (griechisch-römischer Stil) und Geiselhöring (Freistil) an. Wegen des starken Schneefalls, waren in Untergrießbach zwar etwas weniger Teilnehmer am Start. Anders sah es aber eine Woche später in Geiselhöring aus. Mit Teilnehmern aus allen niederbayerischen und oberpfälzer Vereine war die Turnhalle des Gastgebes gut gefüllt. In parallel stattfindenden Kämpfen wurden die Sieger in allen Klassen ermittelt.

Unter den Siegern waren auch dieses Jahr wieder viele Ringer aus Mietraching. Insgesamt 19 Medaillien gingen an den Traditionsverein. Bei den Männern erwies sich der SV Mietraching im griechisch-römischen Stil als erfolgreichster Verein und gewann die Vereinswertung deutlich vor dem zweitplatzierten Gastgeber aus Untergrießbach. Dieser Erfolg ist umso bemerkenswerter, da bei den kommenden Mannschaftswettkämpfen die Untergrießbacher eine Liga höher ringen als die Mietrachinger.

Medaillen im griechisch-römischen Stil gingen an: Abozar Aref (Bronze, 59kg), Mario Anzenberger (Gold, 71 kg), Stefan Schmidt (Bronze, 71 kg), Wajed Nasiri (Bronze, 75 kg), Patrick Feilmeier (Gold, 80 kg), Markus Schmidt (Bronze, 80 kg), Maximilian Primbs (Silber, 98 kg) und Markus Lederer (Gold, 130 kg). Im Freistil errangen Medaillien: Abozar Aref (Silber, 61 kg), Wajed Nasiri (Gold, 74 kg), Dennis Braun (Bronze, 74 kg) und Markus Lederer (Gold, 125 kg).

Auch die Mietrachinger Nachwuchsringer waren erfolgreich und brachten sieben Medailien nach Hause. Im griechisch-römischen Stil (D-Jugend) gingen Medaillien an Maximilian Neufert (Bronze, 31kg), Julian Braun (Gold, 38 kg), Benedikt Hable (Gold, 42 kg), Magnus Jaworek (Silber, 42 kg), Johann Heinrich (Bronze, 42 kg) und Michael Schmidt (Gold, 46 kg). Im Freistil erhielt Michael Schmidt (46 kg) Gold.