Mietrachinger Ringer beim AC Penzberg

Für die erste und zweite Mannschaft des SV Mietraching stehen an diesem Wochenende die Auswärtskämpfe in Penzberg an. Die Bayernliga-Mannschaft will dabei ihre weiße Weste in Oberbayern behaupten und mit einem Erfolg weiterhin in der Erfolgsspur bleiben. Allerdings wird dies kein Spaziergang werden, betrachtet man das Ergebnis vom letzten Jahr, als die Mietrachinger im Rahmen der Oberliga Bayern mit 7:18 Punkten deutlich Federn lassen mussten.

Die Gastgeber müssen, auf Grund ihres mäßigen Startes mit zwei Niederlagen und einem knappen Sieg gegen Anger II, gegen Mietraching punkten, um nicht im Keller der Tabelle zu verweilen. Ihre Stärken befinden sich eindeutig in den schwereren Gewichtsklassen, wo sie auch gegen Mietraching stechen wollen. Doch so eindeutig wie im Vorjahr wollen sich die Mietrachinger in der Sporthalle am Wellenbad nicht noch einmal abfertigen lassen. Wie bereits die drei Auftaktkämpfe bewiesen, befinde sich die Truppe um Trainer Gottfried Egginger in einer blendenden Verfassung, so dass sie in Penzberg durchaus bestehen können. Hinzu kommt noch, dass man heuer auch auf einen 57-kg-Mann setzen kann und weniger auszurechnen ist. Somit ist für eine spannende Begegnung allemal gesorgt.

Erster Kampftag für die zweite Mannschaft

Lange musste die zweite Mannschaft des SV Mietraching warten, ehe sie ins Meisterschaftsrennen in der Gruppenliga Mitte eingreifen darf. Als Titelverteidiger der letzten Saison lastet ein Druck auf dem Team, um dieses Vorhaben auch heuer wieder in die Tat umsetzen zu können. Dazu eignet sich gleich die erste Begegnung gegen die Zweite vom AC Penzberg. Hier kann man beweisen, dass man erneut zu den Spitzenteams in der neu formierten Liga gehört.

Horst Scholler