Mietrachinger Ringer beim Tabellendritten Freising ohne Chance

Wiederum wurde es nichts mit dem ersten Punktgewinn für die Oberliga-Ringer des SV Mietraching. Bei der SpVgg Freising unterlag man klar mit 7:20 Punkten. Zu der Niederlagenserie gesellt sich bei den Niederbayern nun auch noch das Verletzungspech hinzu. Maximilian Primbs laboriert an einer Knieverletzung und wurde in Freising schmerzlich vermisst.

Schon bis zur Halbzeit erkämpften sich die Gastgeber nach fünf Gewichtsklassen mit 13:4 Punkten ein beruhigendes Polster. Vor etwa 150 Zuschauern gaben die Oberbayern diese Führung nicht mehr aus der Hand und festigten mit dem klaren Sieg den dritten Tabellenplatz, der bis zum Saisonende schwer zu halten sein wird.

Die Ergebnisse

57 kg gr.: Wiederum musste der SV Mietraching in dieser Gewichtsklasse die Punkte kampflos abgeben. 0:4

130 kg fr.: Gegen den Freistil-Spezialisten Rafael Toth hatte Markus Lederer (M) von Beginn an einen schweren Stand. Schon im ersten Kampfabschnitt wurde der Mietrachinger durch etliche Beinschrauben mit 16:0 ausgepunktet, so dass Toth zum Überlegenheitssieger erklärt wurde. 0:8

61 kg fr.: Auch die Gastgeber ließen eine Klasse unbesetzt, so dass Rajmund Farkas die volle Punktzahl einstreichen konnte. 4:8