Mietrachinger Ringer beim Tabellenführer

Nach dem Derby beim SV Untergriesbach folgt für die Mietrachinger Ringer gleich die nächste Hammerbegegnung in der Bayernliga. Sie müssen nämlich beim Tabellenführer vom TSV Berchtesgaden antreten, der in seinen bisherigen Partien nur einen Zähler (gegen Kottern) abgeben mussten. Bei ihren beiden Siegen – gegen Freising und Untergriesbach – beeindruckte vor allem der Sieg von 17:14 Punkten gegen den SV Untergriesbach. Zieht man einen Vergleich zum Kampf letzte Woche in Untergriesbach, dann dürfte für die Mietrachinger die Partie im Berchtesgadener Kongresshaus vor etwa 800 Zuschauern zu einer richtige Herausforderung werden. Ob die Niederbayern einen offenen Kampf liefern können, hängt auch vom Gesundheitszustand der zuletzt pausierenden Athleten ab. Nach Rücksprache bei den Athleten konnte man erfahren, dass es gar nicht so schlecht bestellt ist, eine schlagkräftige Mannschaft auf die Matte stellen zu können.

SV Mietraching II ebenfalls in Berchtesgaden

Auch die zweite Mannschaft des SV Mietraching tritt die Reise nach Berchtesgaden an. Im Rahmen der Gruppenoberliga Ost treffen sie ebenfalls auf die zweite Mannschaft der Gastgeber. Die Bilanz beider Teams ist ausgeglichen mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage. Mit der Leistung ihres Heimsieges gegen Kelheim dürften die Mietraching durchaus eine Chance auf einen Erfolg haben.

Die Nachwuchsmannschaft des SV Mietraching hat an diesem Wochenende kampffrei.