Mietrachinger Ringer erwarten Tabellenzweiten

Nach dem Spitzenkampf gegen Mering wartet nun auf die Ringerfans des SV Mietraching der nächste Hochkaräter in der Schulturnhalle. Zu Gast ist nämlich der Tabellenzweite vom SV Wacker Burghausen II. Schon im letzten Jahr beim Aufstiegsturnier in Mietraching konnte man miterleben, dass die Bundesliga-Reserve sehr viele gute Ringer in ihren Reihen haben.

Ob sie allerdings mit den damaligen Spitzenathleten in Mietraching auftreten werden, ist zu bezweifeln. Doch auch ohne diese können die Gäste eine schlagkräftige Truppe aufbieten, wie die bisherigen Partien zeigten. Lediglich bei der zweite Mannschaft vom SC Anger mussten sie mit 17:16 Punkten eine knappe Niederlage einstecken. Und nun treffen sie auf den SV Mietraching, der bisher eine tolle Vorrunde mit vier Siegen hinlegte. Diese Erfolgsserie wollen die Gastgeber mit einem Sieg gegen Burghausen auch weiterführen, zumal man erneut auf die Unterstützung der treuen Fans bauen kann, die wie ein elfter Mann hinter ihrem Team stehen werden. Mit einem Erfolg kämen die Mietrachinger der Halbzeitmeisterschaft einen Riesenschritt näher.

Beginn dieser Spitzenbegegnung ist um 19.30 Uhr in der Schulturnhalle in Mietraching.

Die zweite Mannschaft und die Schüler des SV Mietraching haben an diesem Wochenende frei.

Horst Scholler