Mietrachinger Ringer konnten bei Meisterschaften überzeugen

Mietraching. Die Einzelmeisterschaften auf Bezirks und Landesebene brachten für die Ringer des SV Mietraching durchaus nennenswerte Erfolge.

Trotz Corona konnten sich die Athleten zwar nicht so optimal vorbereiten, doch die Ergebnisse lassen für die bevorstehenden Mannschaftskämpfe hoffen.

In der Regel beginnen die Einzelmeisterschaften auf Bezirksebene, doch in diesem Jahr hatten die Bayerischen Meisterschaften, eben bedingt durch Corona, Vorrang. In Burgebrach gingen die Freistiler an den Start, wo vom SV Mietraching drei Teilnehmer an den Start gingen. Hier wurden folgende Ergebnisse erzielt: Jugend B: 4. Platz Dominik Wenz in der 38 kg-Klasse und ebenfalls Vierter Michael Schmidt in der Klasse bis 57 kg. Bei den Kadetten ging Kai-Julian Braun an den Start und erkämpfte sich in der Klasse bis 55 kg einen achten Rang.

Eine Woche später waren die Titelkämpfe in Regensburg im griech.-röm. Stil angesagt. Hier waren es acht Teilnehmer in den verschiedenen Altersklassen, die die Farben des SV Mietraching vertraten. Dabei konnten folgende Ergebnisse erzielt werden: Jugend B 38 kg 4. Platz für Dominik Wenz; 48 kg  8. Platz für Niklas Robert und 6. Platz für Michael Schmidt in der Klasse bis 57 kg.  In der Jugend C erkämpfte sich Maximilian Neufert einen beachtlichen vierten Platz in der 50 kg-Klasse. Ebenfalls mit einem tollen vierten Platz konnte sich Julian-Kai Braun bei den Kadetten in der Klasse bis 55 kg in die Siegerliste eintragen.

Bei den Männern traten drei Athleten des SVM auf die Matte wobei Dennis Braun und Christian Graf jeweils Achter wurden. Markus Lederer konnte im Schwergewicht einen vierten Platz erkämpfen.

Im April standen dann die Bezirksmeisterschaften auf dem Programm. Begonnen hatte es in Kelheim mit den Freistilathleten. Hier konnten die acht Teilnehmer des SV Mietraching zwei Titel, zwei zweite und einem dritten Platz erkämpfen. Jugend B: 38 kg 2. Platz Dominik Wenz, 46 kg 3. Platz Robert Niklas und 58 kg 3. Platz Michael Schmidt und 6. Platz Julian-Kai Braun. Bei den D-Jugendlichen konnten sich Artjom Pokotilo ( 50 kg) und Maximilian Neufert (54 kg) jeweils den Titel sichern. Bei den Männern konnte Julian-Kai Braun in der Klasse bis 59 kg mit der Vizemeisterschaft glänzen, während Christian Graf (80 kg) auf den achten Platz landete.

Zehn Teilnehmer bot der SV Mietraching dann in Untergriesbach bei den Griech.-Meisterschaften auf. Drei Titel, vier zweite, ein dritter und zwei vierte Plätze waren durchaus erfreulich. Jugend B: 2. Platz Dominik Wenz (42 kg), 2. Platz Niklas Robert (46 kg), 4. Platz Julian-Kai Braun (58 kg) und 4. Platz Michael Schmidt (63 kg). Jugend D: 1. Platz Artjom Pokotilo (50 kg) und 1. Platz Maximilian Neufert (54 kg). Männer: 1. Platz Patrick Feilmeier (75 kg), 3. Platz Christian Graf (80 kg), 2. Platz Maximilian Primbs (98 kg) und 2. Platz Markus Lederer (130 kg

Beim Jean-Földeak-Turnier in Geiselhöring nahm nur Michael Schmidt teil, der in der stark besetzten Klasse bis 62 kg einen 5. Platz erkämpfen konnte.

Neu beim Ringen ist das Beach-Wrestling: In Geiselhöring fanden die ersten Bezirksmeisterschaften statt und hier konnte Christian Graf in der 80-kg-Klasse mit dem Titel aufwarten.