Mietrachinger Ringer landen zwei Siege zum Saisonabschluss

Im letzten Kampf der Saison konnten die beiden Mannschaften des SV Mietraching ihren Fans noch einmal eine Glanzvorstellung bieten. In der Oberliga Süd wurde der SC Isaria Unterföhring I mit einer Niederlage von 19:9 Punkten nach Hause geschickt. Im Vorkampf verwirklichte dann die zweite Mannschaft ihr gestecktes Ziel, die Meisterschaft in der Gruppenliga Süd zu gewinnen. Gegen den SC Isaria Unterföhring II siegte man klar mit 32:19 Punkten.

Trotz einer überzeugenden Vorstellung und einem deutlichen Sieg gegen Unterföhring reichte es für den SV Mietraching nicht, den Abstieg aus der Oberliga Süd zu verhindern. Denn gleichzeitig fieselte der AC Penzberg den TSV Berchtesgaden auf eigener Matte mit 25:10 Punkten ab und bleibt somit am Ende einen Zähler vor den Mietrachingern.

Die bis in die Haarspitzen konzentrierten Gastgeber legten gegen die Oberbayern vom ersten Kampf weg eine Leistung an den Tag, die so schon lange nicht mehr in Mietraching zu bewundern war. Bis zur Pause führte man bereits sensationell mit 14:0 Punkten, die man bis zum Schluss noch ausbauen konnte.

Die Ergebnisse

57 kg: Hier wurden keine Punkte vergeben, da beide Teams keinen Athleten stellen konnten.

130 kg – fr.: Im ersten Kampf des Abends legte Markus Lederer (M) gleich richtig los, wobei er Franz Leitner nicht den Hauch einer Chance ließ. Schnell kam er durch konsequente Angriffe zu wichtigen Zählern. Bereits klar in Führung liegend gelang ihm nach 2.59 Minuten ein wichtiger Schultersieg. 4:0

61 kg – fr.: Endlich konnten sich die Mietrachinger Fans von der wirklichen Leistungsstärke von Rajmund Farkas überzeugen. Denn er lieferte einen Kampf auf höchstem Niveau gegen den bis dahin ungeschlagenen Abdul-Basir Ibrahimi, der es kaum glauben konnte was mit ihm in der ersten Runde geschehen ist. Farcas führte bereits klar mit 12:0 Punkten und entzauberte mit sehenswerten Aktionen so seinen Gegner. Nach 3.34 Minuten wurde der Mietrachinger unter frenetischem Beifall und beim Stand von 16:0 Punkten zum Überlegenheitssieger erklärt. 8:0

98 kg – gr.: Seinen beiden siegreichen Mannschaftskollegen wollte Thomas Weber (M) in nichts nachstehen und lieferte gegen Julian Stadlbauer einen sehenswerten und kampfbetonten Fight. Von der ersten Sekunde an ging er konzentriert und zielstrebig die Aufgabe an und stemmte sich mit Vehemenz und Können gegen diesen starken Gegner. Mit dieser klaren Linie und gut vorbereiteten Angriffen konnte er sich den nötigen Vorteil erarbeiten. Am Ende der Kampfzeit belohnte sich der junge Mietrachinger mit einen sicheren 6:0-Punktsieg. 10:0

66 kg – gr.: Im letzten Kampf vor der Pause ging Simon Scholler (M) voller Selbstvertrauen in die Partie gegen Jeffrey Kurth. Schnell zeigte sich, dass der Gast dem Mietrachinger in keinster Weise gewachsen war, wie die schnellen Punktgewinne zeigten. In seinen Bemühungen den Kampf vorzeitig zu beenden, ließ er während der gesamten Kampfzeit nie nach. So war es nicht verwunderlich, als er nach 5.16 Minuten beim Stand von 16:0 zum Überlegenheitssieger gekürt wurde. 14:0

86 kg – fr.: Gegen einen ihrer zuverlässigsten Punktesammler musste an diesem Abend Markus Schmidt (M) antreten. Christian Axenbeck zeigte in schnellen und gekonnten Beinangriffen seine Klasse und kam bereits nach 1.57 Minuten und 16:0 Punkten zu einem vorzeitigen Sieg. 14:4

71 kg – fr.: Gespannt war man auf die Partie zwischen Norbert Lukacs (M) und Markos Theodoridis. Beide exzellente Freistil-Spezialisten, die ihr Handwerk verstanden, zeigten ebenfalls einen Kampf auf sehr hohem Niveau. Der Ungar in Reihen des SVM erwies sich in den sechs Minuten Kampfzeit als der reifere Ringer, der unwiderstehlich und sicher seine Punkte machte, die zu einem nie gefährdeten 12:1 Punktsieg führten. 17:4

80 kg – gr.: Erneut war Kampf angesagt für Patrick Feilmeier (M): Gegen Amlet Mamatzanian musste er all sein Können aufbieten um erfolgreich zu sein. Bemerkenswert dabei die gelungenen Durchdreher in der Bodenlage, die ihm bis zur Pause eine beruhigende 13:0-Führung einbrachten. Im zweiten Abschnitt kam der Gast besser in die Partie und holte noch zum 7:13-Endstand auf. Doch am verdienten Sieg des Mietrachingers gab es nichts zu deuteln. 19:4

75 A – gr.: Leicht verletzungsbedingt ging Mario Anzenberger (M) gegen Pavo Lucic auf die Matte und lieferte einen taktisch klugen Kampf ab. Bestrebt, sich nicht noch ernsthafter zu verletzen, ging er in seinen Aktionen kein Risiko ein. Auf Grund seines Einsatzes überließ er dem Gast nur einen knappen 2:0-Punktsieg. 19:5

75 B – fr.: Sebastian Scholler (M) traf im letzten Kampf des Abends auf einen technisch versierten Florian Teschner, gegen den er einfach keine Chance hatte. Nach 1.32 Minuten musste er sich durch eine Schulterniederlage geschlagen geben. Endstand: 19:9

Mietraching II ist Meister der Gruppenliga Süd

Im Vorfeld des Kampfes zwischen dem SV Mietraching II und dem SC Isaria Unterföhring erwartete man einen spannenden Kampf um die Meisterschaft in der Gruppenliga Süd. Doch es wurde eine klare Angelegenheit für den Gastgeber, der einen ungefährdeten 32:19-Sieg landen konnte, der zugleich die verdiente Meisterschaft brachte. Für die Mietrachinger Zähler sorgten: Sahel Ayazi (8), Abozar Aref (8), Egor Moiseev (4), Maximilian Primbs (8) und Wajed Nasiri (4).

Nun geht es am kommenden Wochenende in einem Turnier unter den drei Gruppenligasiegern um den Aufsteiger in die Landesliga. Austragungsort ist dabei die Schulturnhalle in Mietraching, wo der AC Bavaria Forchheim (Nord), SV Wacker Burghausen II (Mitte) und der SV Mietraching II (Süd) den Aufstieg unter sich ausmachen.