Mietrachinger Ringer ohne Chance beim Tabellenführer Anger

Nach drei Siegen in Folge mussten die Oberliga-Ringer des SV Mietraching wieder eine Niederlage einstecken. Gegen den neuen Meister der Oberliga Süd dem SC Anger unterlag man klar mit 25:8 Punkten.

Schon im Vorfeld hatte sich der SV Mietraching in seinem letzten Auswärtskampf der Saison beim SC Anger nicht viel ausgerechnet. Zu stark hatten sich die Gastgeber vor etwa 150 Zuschauer in der Mehrzweckhalle in Anger aufgestellt. Auf dem Weg zur Meisterschaft gingen sie somit kein Risiko ein und boten eine Mannschaft auf, der der SV Mietraching wenig entgegenzusetzen hatte. Für die Niederbayern ist diese Niederlage allerdings kein Beinbruch, da man den Blick schon auf den letzten Kampf zu Hause gegen Unterföhring in den Fokus gerückt hat. Hier haben die Niederbayern noch die Möglichkeit, bei einem Sieg und der erhofften Niederlage von Penzberg gegen Berchtesgaden, den Klassenerhalt zu schaffen. Dies wäre sicherlich nach dem bisherigen Verlauf der Saison eine Riesenüberraschung.

Die Ergebnisse von Anger

57 kg gr.: Die Punkte gingen kampflos an den SC Anger. 4:0

130 kg fr.: In Armin Majoros erhielt Markus Lederer (M) einen übermächtigen Gegner vorgesetzt, gegen den er nicht den Hauch einer Chance hatte. Bereits nach 1.18 Minuten musste sich der Mietrachinger beim Stand von 16:0 Punkten für Majoros geschlagen geben. 8:0

61 kg fr.: Von Beginn an war klar, dass Rajmund Farkas (M) keine Probleme haben würde gegen Lorenz Hagelauer. Bereits die dritte Aktion nach 1.25 Minuten führte zum Schultersieg für den jungen Ungarn in Reihen des SV Mietrachng. 8:4

98 kg gr.: Es war schon bemerkenswert, welchen Kampfgeist Thomas Weber (M) immer wieder an den Tag legte. Gegen einen starken Simon Öllinger, der in der ersten Runde mit 8:4 Punkten in Führung ging, zeigte er im zweiten Abschnitt, welches Potential in ihm steckt. Er holte sich nämlich mit 1:0 den zweiten Abschnitt und überließ so dem Gastgeber nur einen 8:5-Punktsieg. 10:4

66 kg gr.: Konnte Simon Scholler (M) bis kurz nach der Pause beim Stand von 1:1 noch mithalten, so musste er in der Folgezeit den ständigen Angriffe von Felix Baumgartner Tribut zollen. Beim Stand von 7:1 gelang dem Gastgeber kurz vor Schluss noch eine gelungene Aktion die zum Schultersieg führte. 14:4

86 kg fr.: Nachwuchsringer Markus Schmidt (M) bekam wieder einen Einsatz in der ersten Mannschaft. Doch gegen Markus Fürmann stand er von Beginn an auf verlorenem Posten. Nach 1.41 Minuten musste er beim Stand von 16:0 Punkten gegen den Gastgeber die Segel streichen. 18:4

71 kg fr.: Von Beginn an entwickelte sich zwischen Markus Ertl (M) und Matthias Eckart ein kampfbetonter Fight, in dem aber der Gastgeber die nötigen Akzente setzte. Nach 3.32 Minuten dann eine Schrecksekunde für die Mietrachinger: Ertl musste wegen einer Verletzung den Kampf vorzeitig aufgeben. 22:4

80 kg gr.: Hervorragend aus der Affäre zog sich Patrick Feilmeier (M) in der Begegnung gegen Attila Drechsler, den er während der gesamten Zeit einen beherzten Kampf lieferte. Am Schluss konnte der Gastgeber auf Grund seiner Routine einen verdienten 6:1-Punktsieg verbuchen. 24:4

75 A gr.: Mario Anzenberger (M) fehlte gegen Michael Klouceck ein wenig das Glück. Denn beide Athleten egalisierten sich während der gesamten Kampfzeit durch ihren Einsatz, so dass kaum Punkte fallen wollten. Am Ende ging Klouceck mit einem knappen 2:1-Punktsieg von der Matte. 25:4

75 kg fr.: Für den zweiten Sieg der Mietrachinger sorgte im letzten Kampf des abends einmal mehr Norbert Lukacs. Es zeichnete sich schon früh ab, dass Michael Fürmann gegen den technisch starken Mietrachinger keine Chance hat. Nach 2.06 Minuten hatte Lukacs beim Stand von 15:0 Punkten sein Soll erfüllt und einen überlegenen Punktsieg eingefahren. Endstand: 25:8

Nachwuchs unterlag zwei Mal in Geiselhöring

Auch die Nachwuchsringer hatten bei ihren Kämpfen kein Glück. In den beiden letzten Begegnungen der Saison unterlag man beim TV Geiselhöring jeweils klar mit 32:8 und 28:8 Punkten. Durch diese Niederlagen musste man die Gastgeber in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Die Punkte für den Mietrachinger Nachwuchs holten: Julian-Kai Braun (8) und Michael Schmidt (8).

Bericht: Horst Scholler