Mietrachinger Ringer siegten klar beim TSV Kottern

Auch die zweite Bayernliga-Begegnung in Kempten konnten die Ringer des SV Mietraching mit Bravour meistern. Beim TSV Kottern gelang ein klarer Sieg von 21:13 Punkten. Der Nachwuchs hingegen musste beim AC Regensburg zwei Mal mit 4:35 Punkten Federn lassen.

Vor einer prächtigen Kulisse von 250 Zuschauern in der Turnhalle der Gustav-Stresemann-Schule entzauberte die Bayernliga-Mannschaft des SV Mietraching den hoch gehandelten TSV Kottern.

Im Vorfeld hatten einige Insider Bedenken, ob die Mannschaft des SV Mietraching das Zeug hat, um bei den Allgäuern einen Sieg zu landen. Doch diese wurden nach der Partie eines besseren belehrt und mussten anerkennend feststellen, dass der SV Mietraching in dieser Liga durchaus vorne mitkämpfen kann. Vor allem die Einstellung und der Kampfgeist auf Seiten der Niederbayern war bewundernswert. Da kämpfte jeden für jeden und nur so war es möglich, diesen klaren Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

Am kommenden Wochenende kommt es beim ersten Heimkampf zu einer Spitzenbegegnung, wenn der ebenfalls ungeschlagene TSC Mering seine Aufwartung macht.

Die Ergebnisse

57 kg fr.: Der SV Mietraching ließ diese Gewichtsklasse unbesetzt, so das Andrej Adam die Punkte kampflos zugesprochen bekam. 4:0

130 kg gr.: Einen schweren Brocken, im wahrsten Sinne des Wortes, bekam Thomas Weber (M) in Sebastian Wiederhold vorgesetzt. Der Gastgeber brachte um die 20 kg mehr Gewicht auf die Waage, was allerdings den Mietrachinger nicht im Geringsten beeindruckte. Durch seine guten Techniken, die er konsequent in gelungenen Aktionen umsetzen konnte, zog er seinem Widersacher in Fortdauer der Kampfzeit regelrecht den Zahn. Bei einer klaren Punkteführung krönte Weber seine hervorragende Leistung im zweiten Abschnitt mit einem Schultersieg. 4:4

61 kg gr.: Erneut wenig zu berichten gibt es über Rajmund Farkas (M). Gleich die erste Aktion in der Anfangsphase der Partie brachte dem ungarischen Spitzenringer in Reihen des SVM gegen Niclas Gaa einen Schultersieg ein. 4:8

96 kg fr.: Nicht zu beneiden war an diesem Abend Markus Lederer (M) im Vergleich gegen Vincent Graf. Der exzellente Freistilspezialist im Trikot des TSV Kottern, legte von Beginn weg mächtig los und holte sich noch vor der Pause durch seine Beinangriffe mit 16:0 Punkten einen Überlegenheitssieg. 8:8

66 kg fr.: Im letzten Kampf vor der Pause wollten die Mietrachinger, in Form von Simon Scholler, mit einem Erfolg wieder vorlegen. Und Simon ging gegen Nico Wörmann beherzt zur Sache und setzte den Gastgeber ein ums andere Mal mächtig unter Druck. So fielen zwangläufig die Punkte nach belieben, so dass er noch in der ersten Runde sein Soll mit einem technisch überlegenen Punktsieg von 16:0 Punkten erfüllt hatte. 8:12

86 kg gr.: Den spektakulärsten Kampf des Abends lieferten sich Maximilian Primbs (M) und Timo Knobloch. Beide schenkten sich während der gesamten Kampfzeit nichts, wie das Ergebnis am Ende verrät. Ständig wechselte die Führung der beiden starken Kämpfer. Kurz vor Schluss brachte eine Energieleistung von Primbs einen knappen aber durchaus verdienten 14:13-Punktsieg. 8:13

71 kg gr.: Über sich hinausgehen musste Mario Anzenberger (M) um gegen den starken Markus Mair bestehen zu können. Alles sah danach aus, als könnte der Mietrachinger diesen Kampf siegreich gestalten, zumal er bis zur Pause mit 3:0 Punkten führte. Im zweiten Abschnitt kam Mair besser in die Partie und setzte Anzenberger mächtig zu, so dass er am Ende noch einen 6:5-Punktsieg landen konnte. 9:13

80 kg fr.: Neuzugang Daniel Antal (M) führte sich in seinem ersten Kampf für den SV Mietraching gleich prächtig ein. Durch seine ausgefeilte Technik ließ er Dominik Hauber nicht den Hauch einer Chance. Der ungarische Freistilmeister benötigte nicht allzu viel Kampfzeit, um mit einem Überlegenheitssieg von 15:0 Punkten vorzeitig als Sieger von der Matte gehen zu dürfen. 9:17

75 A fr.: Gegen den jungen Robert Schneider fand Michael Weber (M) einfach nicht in den Kampf. Der Gastgeber spulte sein Pensum ruhig und gekonnt runter und führte in der ersten Runde schon klar nach Punkten, ehe er den Mietrachinger noch auf die Schultern zwang. 13:17

75 B gr.: Im letzten Kampf des Abends witternden die Gastgeber noch eine Chance, mit einem überzeugen Sieg zumindest ein Remis zu holen. Doch der SV Mietraching hatte mit Patrick Feilmeier noch ein Ass im Ärmel, das beindruckend stach. Gegen Alex Bögel bot Feilmeier eine kämpferisch starke Vorstellung, so dass alsbald die Hoffnungen der Allgäuer auf einen Punktgewinn schwanden. Trotz kleiner Unachtsamkeiten konnte der Niederbayer am Ende einen klaren Überlegenheitssieg von 20:5 Punkten verzeichnen.

Endstand 17:21

Mietrachinger Nachwuchs unterlag zwei Mal in Regensburg

Im Rahmen der C/D-Jugend Bezirksliga Niederbayern/Oberpfalz setzte es für den Mietrachinger Nachwuchs mit jeweils 4:35 Punkten gegen den Titelaspiranten vom AC Regensburg erwartungsgemäß zwei klare Niederlagen. Die Punkte in beiden Partien holte Benedikt Hable.