Mietrachinger Ringer überrollen die SpVgg Freising

Ihren dritten Sieg in Folge konnten die Ringer des SV Mietraching am vergangenen Wochenende feiern. Beim letzten Vorrundenkampf in der Bayernliga Süd wurde die SpVgg Freising klar mit 24:8 Punkten klar in die Schranken gewiesen. An die 120 Zuschauer in der Schulturnhalle in Mietraching waren begeistert vom Auftritt ihrer Mannschaft, die eine geschlossene und überzeugende Leistung boten. Schon von Beginn an war klar zu erkennen, dass der Tabellenletzte aus Oberbayern keine Chance auf einen Erfolg haben würde. Zu überlegen präsentierte sich der Gastgeber, der am Ende dieser Bayernliga-Begegnung als verdienter Sieger gefeiert wurde. Mit diesem Erfolg festigten die Mietrachinger ihren vierten Platz und können am kommenden Wochenende beruhigt zum Rückrundenstart den Tabellenführer von der Isaria Unterföhring empfangen.

Die Ergebnisse – 57 kg –fr.: Immer besser in Form kommt Nasib Arabzadeh (M), wie die Partie gegen Johann Mitscherling zeigte. Von Beginn an ging der Mietraching zielstrebig zu Werke und setzte seinen Gegenüber mächtig unter Druck. So war es nicht verwunderlich, als er nach nur 47 Sekunden einen Schultersieg landete. 4:0

-130 kg . gr.: Einen kräftezehrenden Kampf auf Augenhöhe lieferten sich Wolfgang Stork (M) und Yannic Schmid währen der gesamten Kampfzeit. Angetrieben von den Fans erkämpfte sich der Mietrachinger in der ersten Runde einen Zwei-Punktevorsprung, der am Ende zum knappen 2:1-Punktsieg reichte. 5:0

61 kg – gr.: All sein Kämpferherz musste Abozar Aref (M) in die Waagschale werfen um seinen Gegner Lukas Pausch in Schach zu halten. Den Grundstein für den späteren Sieg legte Aref bereits in der ersten Runde, als er sich mit gelungenen Aktionen einen 5:0-Vorsprung erkämpfte. Zwar gab er in Abschnitt zwei noch einen Zähler ab, was aber den verdienten Punktsieg nicht schmälerte. 7:0

98 kg – fr.: Eine unangenehme Aufgabe fand Markus Schmidt (M) vor, als es gegen den Freistil-Spezialisten Navid Saiti anzutreten hatte. Gleich von Beginn an baute der Gast mit Beinangriffen und Beinschrauben Druck auf, dem der Mietrachinger nicht Stand halten konnte. Nach 1.03 Minuten wurde Saiti beim Stand von 16:0 Punkten zum Überlegenheitssieger erklärt. 7:4

66 kg – fr.: Nichts anbrennen ließ Simon Scholler (M) in seiner Partie gegen Jonah Anke. Gegen den überforderten Gast machte der Mietrachinger von Beginn an Dampf und holte mit gelungen Durchdrehern Punkt um Punkt. Nach 2.36 Minuten hatte er sein Soll erfüllt und einen Überlegenheitssieg mit 16:0 Punkten zur 11:4-Pausenführung eingefahren.

86 kg – gr.: Gleich nach der Pause konnten die Fans einen ausgeglichen geführten Kampf zwischen Maximilian Primbs (M) und Alexander Bauer miterleben. Beide gaben keinen Zentimeter Matte preis, so dass nicht allzu viele Punkte fallen konnten. Am Ende setzte sich jedoch die physische Stärke von Primbs durch, die zu einem knappen Sieg von 4:2 Punkten führte. 12:4

71 kg – gr.: Gegen den Spitzenringer der Gäste Csongor Knipli bot das Heimteam keinen Athleten auf. Dadurch vielen die Punkte kampflos an den Freisinger. 12:8

80 kg – fr.: Immer wieder eine Augenweide anzusehen ist die Ringweise von Norbert Lukacs (M). Wie ruhig er agiert und seine Angriffe zielrichtend vorbereitet. Gegen Dominik Kratzer zeigte er dies wieder in Vollendung und entzauberte mit sehenswerten Beinangriffen den Gast förmlich. Nach 1.57 Minuten hatte er einen 16:0-Vorsprung und wurde zum Überlegenheitssieger erklärt. 16:8

75 kg – fr.: Kompromisslos zeigte sich Patrick Feilmeier (M) in seiner Partie gegen Jasurbek Ubaidulloev, als er im schnellsten Kampf des Abends (43 Sekunden) seinen Kontrahenten bei der ersten Aktion auf die Schultern zwang. 20:8

75 kg – gr.: Die Dusche an diesem Abend konnte sich Mario Anzenberger sparen, da die Gäste keinen Athleten aufbieten konnten. Somit strich er die gesamte Punktzahl für sich ein. Endstand: 24:8

Nachwuchs verlor zwei Mal gegen Regensburg

Erwartungsgemäß ohne Chance waren die Nachwuchsringer des SV Mietraching in der Begegnung  gegen den 1. AC Regensburg. Die Meisterschaftsfavoriten aus der Oberpfalz gewannen die beiden Kämpfe (griech.- und Freistil) jeweils klar mit 29:8 und 28:12 Punkten. Die Zähler für die Heimmannschaft erkämpften Dominik Wenz (8), Julian Braun (8) und Michael Schmidt (4).

Bericht: Horst Scholler