Mietrachinger Ringernachwuchs im Sportcamp

Eine Rekordzahl von ca. 60 Nachwuchsringern aus dem gesamten Bezirk Niederbayern-Oberpfalz nahm vom 5. bis 7. Juli 2019 beim Ringercamp in Regen teil. Mit dabei waren auch unsere Nachwuchsringer aus Mietraching. Insgesamt fünf intensive Trainingseinheiten standen an dem Wochenende auf dem Programm. Daneben kam aber auch der Spaß nicht zu kurz. Nach einem kalten Bad im Fluss wurde zum Beispiel ein spontanes „Beach Wrestling Turnier“ veranstaltet. Dazu wurde eine viereckige Kampffläche in den Sand gezeichnet und die Kinder mussten versuchen sich gegenseitig aus der Kampffläche zu schieben. Abends wurden am Lagerfeuer Würstel gegrillt. Mit dem Verlauf des Trainingswochenendes zeigten sich die anwesenden 9 Trainer und Betreuer aus allen Vereinen sehr zufrieden. Das Ringercamp bietet alljährlich nicht nur den Nachwuchsringer die Möglichkeit Kontakte und Freundschaften zu Ringern aus anderen Vereinen zu schließen. Auch Trainer und Betreuer nutzten die Gelegenheit sich vereinsübergreifend über die Nachwuchsarbeit auszutauschen.