Mietrachings Ringer in der Vorrunde ohne Punkte

Erneut gingen die Ringer des SV Mietraching ohne Punktgewinn beim letzten Vorrundenkampf heraus. Im Rahmen der bayerischen Oberliga Süd mussten sie beim SC Isaria Unterföhring eine klare 21:5-Niederlage einstecken. Allerdings sollte man hinzufügen, dass die Niederbayern ohne ihre Ungarn auskommen mussten, die sich bei den Weltmeisterschaften befinden. Dementsprechend hoch viel die Niederlage aus. Auch die zweite Mannschaft des SV Miertraching musste an diesem Wochenende Federn lassen. Man unterlag beim SC Unterföhring II klar mit 38:18 Punkten.

Die einzelnen Ergebnisse – 57 kg. fr.: Wiederum konnte der SV Mietraching diese Gewichtsklasse nicht besetzen, so dass die Punkte kampflos an die Gastgeber fielen. 0:4

130 kg gr.: Einen Kampf nicht für schwache Nerven lieferte Markus Lederer (M) gegen Richard Mahn. Während der gesamten Kampfzeit sah der Gastgeber als sicherer Sieger aus. Beim Stand von 4:1 Punkten für Mahn riskierte Lederer alles und ging fünf Sekunden vor dem Ende auf alles und riskierte mit einem „Harakiriangriff“ alles, der ihm mit einem Schleudergriff noch einen 5:4-Punktsieg brachte. 1:4

61 kg gr.: Im Standkampf konnte Abozar Aref (M) gegen Vinzent Kurt durchaus mithalten. Doch im Bodenkampf spielte der Gastgeber seine Technik in Form von Durchdrehern voll aus und so durfte er am Ende beim Stand von 17:1 Punkten einen verdiente Überlegenheitssieg feiern. 1:8

98 kg fr.: Im Kampf gegen Alessandro Punzo hatte Thomas Weber (M) die erste Runde regelrecht verschlafen, in dem er klar mit 0:5 Punkten in Rückstand geriet. Im zweiten Abschnitt konzentrierte er sich besser auf das Kampfgeschehen gegen den starken Gastgeber und lieferte noch eine starke Leistung ab. Doch am sicheren Punktsieg für Punzo mit 8:0 Punkten gab es nichts zu rütteln. 1:11

66 kg fr.: Im letzten Kampf vor der Pause konnte Simon Scholler (M) mit einem klaren Punktsieg das Gesamtergebnis für sein Team verbessern. Auf Grund seiner ständigen und konzentrierten Angriffe, dem Korbinian Kohler wenig entgegenzusetzen hatte, sicherte sich der Niederbayern mit 8:0 Punkten den verdienten Punktsieg. 4:11

86 kg gr.: Nach einer Unachtsamkeit in der Anfangsphase brachte sich Maximilian Primbs (M) gegen Christian Axenbeck am Ende um einen möglichen Erfolg. Er lag nämlich im ersten Abschnitt mit 1:4 Punkten zurück. Im zweiten Durchgang machte dann der Mietrachinger mächtig Dampf und Axenbeck befand sich immer mehr in der Defensive und kassierte dafür drei Ermahnungen. Am Ende reichte es für den Gastgeber noch für einen 7:5-Punktsieg. 4:12

71 kg gr.: Erneut keine leichte Aufgabe musste Mario Anzenberger (M) an diesem Abend vollbringen. Gegen Fabian Teschner bedurfte es schon einer konzentrierten und aufopferungsvollen Leistung, um am Ende als Sieger von der Matte zu gehen. Und es wurde eng, den der letzte Punkt beim Stand von 1:1 entschied zu Gunsten des Mietrachgingers in Form eines Punktsieges. 5:12

80 kg fr.: Ziemlich ausgeglichen verlief die Partie von Matthias Scholler (M) und Julian Stadlbauer während der gesamte Kampfzeit. Allerdings nutzte der Gastgeber die wenigen ihm bietenden Möglichkeiten besser aus als der Mietrachinger, so das am Ende ein verdienter 5:0-Punktsieg für Stadlbauer heraussprang. 5:14

75 A fr.: Ohne Chance war Nachwuchsringer Dennis Braun (M) gegen einen stark auftretenden Markos Theodoridis. Noch vor der Pause hatte der Gastgeber mit 16:0 Punkten sein Soll erfüllt und einen Überlegenheitssieg eingefahren. 5:18

75 B gr.: Im letzten Kampf des Abends konnte Patrick Feilmeier (M) für sein Team keinen positiven Abschluss mehr herbeiführen. Denn in Amlet Mamatzanian traf er auf einen starken Gegner, der vor allem im Bodenkampf durch seine Ausheber glänzen konnte. So war es nicht verwunderlich, dass der Gastgeber am Ende mit 14:0 Punkten einen klaren Sieg landen konnte. Endstand 5:21

Erste Niederlage für Mietrachinger Zweite

Im Spitzenkampf der Gruppenliga Süd musste die zweite Mannschaft des SV Mietraching beim SC Isaria Unterföhring ihre erste Niederlage einstecken. In einem interessanten Kampf unterlagen die Niederbayern überraschend klar mit 18:33 Punkten und gab somit die Tabellenführung an die Oberbayern ab. Für die Mietrachinger waren erfolgreich: Sahel Ayazi (8), Nasib Arabzadeh (8) und Egor Moseev (2).

Bericht: Horst Scholler