Ringer organisieren Zeltlager

Mietraching. Nach elfjähriger Pause haben die Mietrachinger Ringer wieder das Unternehmen „Zeltlager in Sattling“ angepackt.

Trotz schlechter Wetterprognosen konnten die Zelte im Trocken aufgebaut werden. Die Organisatoren hielten die Nachwuchsringer mit Spielen, Lagerfeuer am offenen Grill usw. bei Laune. Einige wagten sogar den Sprung ins kühle Nass, um zu zeigen, dass sie schon „harte Kerle“ sind. Diese Aktivitäten förderten natürlich den Hunger. Und hier standen bewährte Betreuer und „Köche“ parat, um die hungrige Meute mit Köstlichkeiten zu versorgen.

Die Mietrachinger Ringer freuten sich über den Erfolg der Aktion, die auch dazu beitragen sollte, die Athleten kurz vor Saisonbeginn der Mannschaftskämpfe am 17. September bei der Stange zu halten und zu zeigen, dass den Jugendlichen beim SV Mietraching einiges geboten wird.

Hinweis der Nachwuchsabteilung des SV Mietraching, die Turnen für kleine Kämpfer anbietet. Ab September startet ein Kinderturnen mit ringerischen Elementen. Die Buben und Mädchen lernen spielerisch koordinative Fähigkeiten. Sie werden stark und beweglich und können sich wenigstens einmal in der Woche einfach so richtig austoben.

Mitmachen können Kinder von ca. fünf bis sechs Jahren. Das Kinderturnen findet ab 9. September jeden Freitag (außer Schulferien) von 17 bis 18 Uhr in der Schulturnhalle Mietraching statt. Es entstehen keine Kosten, aus Versicherungsgründen ist allerdings eine Vereinsmitgliedschaft erforderlich. Der Mitgliedsbeitrag für Kinder beträgt pro Jahr 12 Euro. Geleitet wird das Turnen für kleine Kämpfer von Roman Lehner, einem Spitzenringer im „Ruhestand“.

Anmeldung bei Robert Hable per Email (hable.rob@web.de)