Ringer starten am 17. September in die neue Saison

Ein außergewöhnliches Ringerjahr 2021 liegt hinter uns. Nach der kompletten Absage der Saison 2020 konnten im vergangenen Jahr immerhin wieder bis Ende Oktober Mannschaftskämpfe bestritten werden, bis Corona erneut einen Strich durch die Rechnung machte.

Nun ist das Thema Ringen in Bayern wieder aktuell – an diesem Wochenende startet nämlich die neue Saison in allen Ligen. Nach einigem hin und her, bezüglich der Ligen-Einteilung in Bayern, geht auch der Sportverein Mietraching mit drei Mannschaften wieder ins Rennen. Die erste Mannschaft trifft in der Bayernliga auf namhafte Teams wie den TSV Berchtesgaden, SpVgg Freising, ATSV Kelheim, SV Kempten, TSV Kottern,  SC Isaria Unterföhring  und dem SV Untergriesbach, so dass eine interessante Runde gewährleistet ist. Vor allem fiebert man den Derbys gegen Kelheim und Untergriesbach entgegen.

In der neu geschaffenen Gruppenoberliga Ost geht die zweite Mannschaft des SV Mietraching ins Rennen. Nachdem der TSV Trostberg im Vorfeld schon die Mannschaft zurückzog, folgte nun kurz vor Saisonstart auch noch die Absage vom TSV Feldkirchen. Nun wird der Meister nur noch unter den Teams von AC Bad Reichenhall, TSV Berchtesgaden II, ATSV Kelheim II, SV Mietraching II, TV Traunstein und dem TSV St. Wolfgang ausgemacht.

Die Nachwuchsmannschaft des SV Mietraching geht wieder in der Bezirksliga C/D-Jugend Ndb./Opf. an den Start, wo die bekannten Vereine um Meisterehren kämpfen. Die weiteren Teams sind der RC Inter Bergsteig Amberg, ATSV Kelheim, 1. AC Regensburg, SV Untergriesbach und die WKG Willmering/Cham.

An diesem Wochenende startet der SV Mietraching gleich mit drei Auswärtskämpfen in die Saison. In der Bayernliga geht es zur SC Isaria Unterföhring, in der Gruppenoberliga Ost führt für die zweite Mannschaft der Weg nach St. Wolfgang, während der Nachwuchs beim Serienmeister vom 1. AC Regensburg seine Visitenkarte abgeben muss.

Für die erste und zweite Mannschaft bei ihren Auftaktkämpfen ist eine Prognose schwer vorauszusagen. In der Jugendbegegnung hingegen muss man den 1. AC Regensburg als Favoriten einstufen.

Eine Auflistung aller Heimkämpfe findet Ihr hier: