Ringer weiter ohne Fortune

Mietraching. Sechster Kampf, sechste Niederlage: Der SV Mietraching bekommt in der Ringer-Oberliga kein Bein auf die Matte. Der SV Johannis Nürnberg II bot am Samstag alles auf, was die Bundesliga-Reserve zu bieten hat – zu viel für den SVM, der mit 5:22 und damit zum dritten Mal in Folge deutlich (zuvor 2:28, 5:31) unterlag. Die etwa 100 Zuschauer in der Schulturnhalle wurden für ihr Kommen dennoch mit einigen spanenden Duellen belohnt.

Die Ergebnisse: 57 kg fr.: Gerademal 8 Sekunden dauerte die Partie für Julian-Kai Braun (M) gegen Julian Edel. Gleich die erste Aktion des Gastes führte zum Schultersieg. 0:4

-130 kg gr.: Nach einem spannend verlaufenen Kampf konnte Markus Lederer (M) am Ende einen verdienten Punktsieg feiern. In der ersten Runde hatte Erkan Selik gegen den Mietrachinger mit 3:0 Zählern die Nase vorne. Doch im zweiten Abschnitt besann sich der Gastgeber auf seine kämpferischen Tugenden und holte so am Ende beim Stande von 3:3, auf Grunde der höheren Wertung, einen verdienten 1:0-Punktsieg. 1:4

61 kg gr.: Einen sehenswerten Kampf bekamen die Fans in der Partie zwischen Abozar Aref (M) und Benni-Ben Berkil zu bewundern. Den Grundstein für den späteren Sieg legte der Mietrachinger im ersten Abschnitt, als er sich eine 3:1-Führung erarbeitet. In der zweiten Runde kam der Gast stärker auf und Aref musste mächtig kämpfen um die Führung zu behaupten. Am Ende siegte er verdient mit 4:3 nach Punkten. 2:4

98 kg fr.: So sehr sich auch Wolfgang Stork (M) gegen Erkan Selik zum Kampf stellte, er hatte jedoch gegen einen technisch versierten Gast einfach keine Chance. Bereits nach 3.35 Minuten hatte der Gast sein Soll mit toll heraus gekämpften Punkten erfüllt und beim Stand von 16:0 Punkten einen Überlegenheitssieg eingefahren. 2:8

66 kg fr.: Zwei gleichstarke Athleten trafen mit Rajmund Farcas (M) und Hamed Kiani in dieser Gewichtsklasse aufeinander, die während der gesamten Kampfzeit alles gaben. Bis kurz vor Schluss lag der Mietrachinger noch mit 4:2 in Führung und alle rechneten mit einem Sieg. Doch er ließ sich durch eine Unachtsamkeit noch den Sieg entreissen, da Kiani zwei Wertungen erzielen konnte und mit einem 5:4-Sieg von der Matte ging. 2:9

86 kg gr.: Nach der Pause bekam Stefan Schmidt (M) in Anthony Sanders einen übermächtigen Gegner vorgesetzt, gegen den er nichts zu bestellen hatte. Gleich die erste Aktion von Sanders  brachte den Mietrachinger in eine gefährliche Lage aus der er sich nach 43 Sekunden nicht mehr befreien konnte. 2:13

71 kg gr.: Was für Gegensätze bekamen die Zuschauer in der Partie zwischen Simon Scholler (M) und Sven Dürmeier zu sehen. Der Mietrachinger, der erneut eine Klasse höher zum Einsatz kam, traf auf einen Gegner, der eine Klasse von oben kam und so von Beginn an keinen Zweifel aufkommen ließ, wer als Sieger die Matte verlassen wird. Nach 4.27 Minuten hatte der körperlich stärkere Gast sein Soll mit einem Überlegenheitssieg von 16:0 Punkten erfüllt. 2:17

80 kg fr.: Wiederum zum Einsatz kam Martin Müller (M) und traf dabei in Evgeniy Valentir auf einen alten Routinier. Martin kämpfte seinen Möglichkeiten nach beherzt mit, konnte allerdings dabei keine Akzente setzen. Nach 4.13 Minuten beendete der Gast  seine Überlegenheit mit einem Schultersieg. 2:21

75 A fr.: Gekonnt und souverän absolvierte Norbert Kovacs (M) seine Aufgabe gegen Adrian Barnowski, der durchaus nicht auf die leichte Schulter zu nehmen war. Der Gastgeber spulte sein Repertoire gekonnt herunter und landete mit sehenswerten Aktionen einem überragenden 12:3-Punktsieg. 5:21

75 B gr.: In der ersten Runde ließ Patrick Feilmeier (M) ein wenig die Konzentration vermissen, als er sich eine Fünferwertung von Mark Weimer einhandelte, die für den weiteren Verlauf eine große Hypothek war. Im zweiten Abschnitt zeigte der Mietrachinger dann seine Stärken und bedrängte Weimer vehement. Leider reichte die Aufholjagd nach der kompletten Kampfzeit nicht mehr, so dass der Gast einen knappen 6:4-Punktsieg noch über die Zeit retten konnte.  Endstand: 5:22

Der im Vorbericht angekündigte Schülerkampf wurde von Untergriesbacher Seite kurzfristig abgesagt.