Schwere Schlappen für Mietrachinger Ringer

Mietraching. Ein bitteres Wochenende liegt hinter den Ringern des SV Mietraching, die in drei Begegnungen schwere Niederlagen einstecken mussten. In der Oberliga Bayern unterlag man gegen den Meisterschaftsfavoriten hoch mit 2:28 Punkten. Auch die zweite Mannschaft musste Federn lassen bei der 4:36-Niederlage gegen den TSC Mering. Der Nachwuchs des SVM hatte gegen die Staffel der WKG Willmering/Cham in zwei Kämpfen (9:24 und 12:23) jeweils das Nachsehen.

Schon im Vorfeld hatte man sich in der Oberliga-Partie gegen den SV Siegfried Hallbergmoos auf eine Niederlage eingestellt. Doch dass die Gastgeber vor circa 90 Zuschauern in der Schulturnhalle in Mietraching dermaßen unter die Räder kommen würden, war so nicht zu erwarten. Obwohl sich die Schützlinge von Trainer Gottfried Egginger nach ihren Möglichkeiten mächtig ins Zeug legten, gegen die übermächtigen Oberbayern war an diesem Abend einfach nicht mehr zu holen als nur ein einziger Sieg.

Die Ergebnisse – 57 kg fr.: Mietraching konnte die Klasse nicht besetzen und gab die Punkte kampflos an Abdullah Hasami ab. 0:4

-130 kg – gr.: Zwei gelungene Aktionen reichten in einer Kampf betonten Auseinandersetzung für den Gast Matthias Wimmer aus, um Markus Lederer (M) auf die Verliererstraße zu schicken. Zwar kämpfte der Mietrachinger vehement gegen den Rückstand an, konnte jedoch die 1:7-Niederlage nicht verhindern. 0:6

61 kg – gr.: Abozar Aref (M) musste früh erkennen, dass er gegen den technisch starken David Brand nichts holen wird. Die zweite Aktion des Hallbergmoosers brachte nach nur 1,05 Minuten den Schultersieg. 0:10

98 kg – fr.: Für einen tapfer kämpfenden Wolfgang Stork (M) gab es gegen Emrah Aydin nichts zu holen. Der Gast spulte sein Pensum routiniert herunter und landete mit geschickt erkämpften Zählern am Ende einen verdienten 9:0-Punktsieg. 0:13

66 kg – fr.: Vor der Pause dann das erste Glücksgefühl der Mietrachinger Fans, als sie den einzigen Sieg ihres Teams feiern konnten. Simon Scholler (M) zeigte gegen  Andreas Walbrun eine ansprechende Leistung und zwang seinen Gegenüber mit einem sicheren 7:2-Punktsieg in die Schranken. 2:13

86 kg – gr.: Gleich nach der Pause legten die Gäste wieder zu und landeten mit Michael Prill den nächsten Sieg. Maximilian Primbs (M) versuchte gegen den Bundesliga erfahrenen Gast mitzuhalten und kämpfte gut mit. Doch am Ende stand ein klarer 9:0-Punktsieg für Prill zu Buche. 2:16

71 kg – gr.: Nicht zu Bedauern war Robert Hable (M) der gegen Manuel Striedl von Beginn an auf verlorenem Posten stand. Der starke und technisch versierte Gast beendete den ungleichen Kampf nach 1.25 Minuten und einer klaren Führung mit einer sehenswerten Aktion vorzeitig. 2:20

80 kg – fr.: Gerademal 53 Sekunden dauerte der Kampf zwischen Wajed Nasiri (M) und Ayhan Sucu. Einen Beinangriff des Mietrachingers konterte der Türke in Reihen der Gäste gekonnt aus und legte den Gastgeber, der sich dabei verletzte, auf die Schultern. 2:24

75 kg – fr.: Hofften die Gastgeber in dieser Gewichtsklasse auf einen Sieg von Norbert Lukacs, so mussten sie sich eines Besseren belehrten lassen. Mit dem Rumänen George Bucur boten die Oberbayern einen absoluten Spitzenathleten auf, der während der gesamten Kampfzeit seine Klasse aufblitzen ließ. Obwohl Lukacs –den meisten seiner Gegner sonst überlegen –  alles versuchte, so musste er am Ende doch eine 0:6-Niederlage einstecken. 2:26

75 kg – gr.: Im letzten Kampf des Abends bekamen die Zuschauer noch eine kampfbetonte Partie zwischen Patrick Feilmeier (M) und Vladislav Jakubovics zu bewundern. Lange konnte der Mietrachinger gegen den Litauer mithalten und den Kampf offen halten. Doch gegen Ende der Partie gelangen dem Gast noch zwei Aktionen die zu einem 7:1-Punktsieg führten. Endstand: 2:28

Mering konnte überzeugen

In einer einseitig geführten Partie konnte der TSC Mering beim SV Mietraching II vollends überzeugen und einen klaren 36:4-Sieg feiern. Mit dieser Leistung gelten die Schwaben als heißer Anwärter auf den Titel in der Gruppenoberliga Süd.

Den einzigen Sieg für die „Zweite“ holte Michael Hatzinger.

Nachwuchs erneut ohne Chance

In zwei lebhaften Partien musste der Nachwuchs des SV Mietraching die Überlegenheit der Gästemannschaft von der WKG Willmering/Cham anerkennen. Man unterlag im Freistilkampf mit 12:23, während man in der Griechisch-Auseinandersetzung noch klarer mit 9:23 Punkten unterlag.

Die Siegpunkten für den Mietrachinger Nachwuchs erkämpften: Dominik Wenz (4), Artjom Pokotilo (4), Ilarion Marinov (4), Julian Braun (1)  und Michael Schmidt (8).