Souveräner Heimsieg für Mietrachinger Bayernliga-Ringer

Vor einer gut gefüllten Schulturnhalle in Mietraching setzten die Mietrachinger Ringer in der Bayernliga Süd gegen den ebenfalls verlustpunktfreien TSC Mering ein großes Ausrufezeichen, was ihre Leistungsstärke anbelangt. Mit einem überlegen 23:9-Erfolg distanzierten die Niederbayern ihre Gäste beeindruckend und führen nun souverän die Tabelle an.

Die Zuschauer erlebten eine hoch motivierte Mietrachinger Truppe, die von Beginn an keinen Zweifel aufkommen ließ, wer am Ende die Matte als Sieger verlassen wird. Schon bis zur Pause führten die Jungs um Trainer Gottfried Egginger klar mit 14:4 Punkten und legten da schon den Grundstein für den späteren Erfolg. Leider hatte die Partie einen bitteren Beigeschmack, denn die Gäste mussten zwei Partien wegen Verletzungen vorzeitig beenden.

Die Ergebnisse

57 kg fr.: Gerade mal 17 Sekunden lief die Partie zwischen Nasib Arabzadeh (M) und Simon Sausenthaler, als der Gast bei einer unübersichtlichen Aktion plötzlich mit Schmerz verzehrtem Gesicht zu Boden ging und den Kampf wegen einer Schulterverletzung aufgeben musste. Arabzadeh erhielt daraufhin die Punkte zugesprochen. 4:0

130 kg – gr.: Mächtig ins Zeug legen musste sich Markus Lederer (M) gegen den um einen Kopf größeren und um 20 kg schwereren Gegner, um bestehen zu können. Neben seinem Kampfgeist brachte der Mietrachinger auch seine technischen Vorteile gewinnbringend ein, so dass er nach einem hart geführten Fight gegen Luca Gelb einen sicheren 7:3-Erfolg landen konnte. 6:0

61 kg – gr.: Eine weitere Schrecksekunde mussten die Gäste in der Partie zwischen Rajmund Farkas (M) und André Spikermann über sich ergehen lassen. Spiekermann musste nach 36 Sekunden, ebenso wegen einer Verletzung, den Kampf aufgeben. Farkas erhielt ebenfalls die vollen Punkte zugesprochen. 10:0

98 kg – fr.: Gegen den aus Untergriesbacher Zeiten bekannte Spitzenathlet Gabor Hatos hatte Thomas Weber (M) einfach keine Chance. Der Gast setzte von Beginn an all seine Routine und sein Können ein und landete so nach 58 Sekunden einen Schultersieg. 10:4

66 kg – fr.: In dieser Gewichtsklasse konnten die Gäste keinen Athleten stellen, so dass Simon Scholler (M) die Punkte kampflos zugesprochen bekam. 14:4

86 kg – gr.: Eine Partie, die es in sich hatte, lieferten sich Maximilian Primbs (M) und Niklas Guha während der gesamten Kampfzeit. In der ersten Runde setzte der Gast die Akzente und führte mit 3:0 nach Punkten. Doch der Mietrachinger, bekannt für sein Kämpferherz, drehte im zweiten Abschnitt mächtig auf und erkämpfte sich auf Grund der letzten Wertung beim Stand von 3:3 einen verdienten Punktsieg. 15:4

71 kg – gr.: Gegen einen stark auftretenden Benedikt Rieger hatte Mario Anzenberger (M) einen schweren Stand. Nach einem 0:2-Rückstand gelang dem Mietrachinger eine gelungene Aktion die ihm eine Führung einbrachte, die er auch bis zur Pause verteidigen konnte. Im zweiten Abschnitt eine Verwarnung für Anzenberger, die noch die Wende für einen knappen Erfolg von 5:4 Punkten für Rieger brachte. 15:4

80 kg – fr.: Der starke polnische Spitzenringer Bartosz Sofinski war für Markus Schmidt (M) eine einfach eine Nummer zu groß. Obwohl sich der Mietrachinger mächtig zur Wehr setzte, musste er sich nach 2.04 Minuten durch eine Schulterniederlage geschlagen geben. 15:9

75 kg A – fr.: Eine Vorstellung besonderer Art lieferte Daniel Antal gegen Lukas Grundler. Nach einem Bodenreißer explodierte der ungarische Spitzenringer im Trikot des SV Mietraching und vollzog einen Durchdreher nach dem anderen, so dass er bereits nach 45 Sekunden beim Stand von 16:0 Punkten zum Überlegenheitssieger erklärt wurde. 19:5

75 kg B – gr.: Im letzten Kampf des Abends bekamen die Zuschauer von Patrick Feilmeier (M) noch eine überzeugende Vorstellung geboten. Nico Winter fand gegen den ständig angreifenden Mietraching einfach kein Mittel, um entsprechend dagegen halten zu können. Nach 5.27 Minuten hatte Feilmeier sein Soll erfüllt und einen Überlegenheitssieg von 16:1 Punkten erkämpft.

Endstand: 23:19

Erneute Niederlage für Mietrachinger Nachwuchs

Nachdem die Nachwuchsmannschaft des SV Mietraching gegen die WKG Willmering/Cham vier Gewichtsklassen nicht besetzen konnten, hatte man von Beginn an wenig Chancen auf einen Erfolg. Doch trotz dieses Mankos zeigten die Gastgeber eine geschlossene Leistung und hielten die Kämpfe lange offen. Aber es reichte einfach nicht, so dass man in beiden Kämpfen mit 18:20 Punkten (Freistil) und 16:24 (griech.-röm.) das Nachsehen hatten. Die Punkte für Mietraching holten: Dominik Wenz (8), Niklas Robert (4), Max Neufert (4), Artjom Pokotilo (2), Julian-Kai Braun (8) und Dennis Kalugin (8).