SV Mietraching empfängt Penzberg I und II

Nach der bisherigen Tabellensituation steuert der SV Mietraching I in der Bayernliga Süd auf die Meisterschaft zu. Voraussetzung dazu ist ein Heimsieg gegen den AC Penzberg I. Aber auch die zweite Mannschaft des SV Mietraching ist auf dem besten Weg, die Meisterschaft in der Gruppenliga Mitte zu erringen. Gast ist dabei die zweite Mannschaft von Penzberg.

Durch die überraschende Heimniederlage vom SV Wacker Burghausen II vor einer Woche gegen Anger II und dem gleichzeitigen Sieg des SV Mietraching beim Verfolger Mering, wurde die Tür zur Meisterschaft schon ein wenig geöffnet. Allerdings ist ein Erfolg gegen den AC Penzberg erforderlich, um den vier Punkteabstand aufrecht zu erhalten. In der Vorrunde konnte man die Oberbayern auf eigener Matte klar mit 22:11 Punkten in die Schranken weisen. Doch die Gäste benötigen jeden Punkt, um im Kampf gegen den Abstieg ein wenig Luft zu bekommen. Ob ihnen das gerade gegen den souveränen Tabellenführer aus Mietraching gelingen wird, ist sehr fraglich. Die Gastgeber wollen in stärkster Aufstellung antreten und den treuen Fans den zehnten Sieg liefern. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Schulturnhalle in Mietraching.

Mietraching II ist gegen Penzberg II Favorit

Ein Sieg gegen Penzberg II und der SV Mietraching II macht einen großen Schritt Richtung Meisterschaft. Von der Papierform her sicherlich eine machbare Aufgabe, legt man das Vorrundenergebnis zu Grunde, als man einen klaren 36:12-Sieg landen konnte. Jedoch sollte man nicht überheblich werden und die Aufgabe mit der nötigen Sorgfalt und Konzentration angehen. Beginn der Gruppenligapartie ist um 18.15 Uhr.

Der Nachwuchs des SV Mietraching hat an diesem Wochenende frei.

Horst Scholler