SV Mietraching I und II holten Siege

Zum Rückrundenauftakt setzten die Bayernliga-Ringer des SV Mietraching ihre Erfolgsserie fort und gewannen gegen den SV Kempten mit 17:13 Punkten. Bei ihrem ersten Heimkampf holte sich die zweite Mannschaft gegen den TSV 1860 München mit 23:9 Punkten ihren zweiten Sieg. Die Nachwuchsringer gingen gegen den RC Bergsteig Amberg jeweils mit 8:28 Punkten leer aus.

In einer überaus spannenden Bayernligapartie mussten sich die Athleten des SV Mietraching am vergangenen Wochenende bei ihrem zweiten Heimkampf in Folge gewaltig strecken, um die Gäste vom SV Kempten letztendlich in die Knie zu zwingen. Bis zur Pause führten die Allgäuer sogar mit 9:8 Punkten, so dass eine spannende zweite Hälfte zu erwarten war. Denn sie standen unter Zugzwang, wollten sie das Ruder noch herumreißen. Die etwa 120 Zuschauer in der Schulturnhalle in Mietraching bekamen somit Kämpfe zu bewundern, die es in sich hatten. Von den verbleibenden fünf Partien holten sich die Gastgeber drei und sicherten sich dadurch den siebten Sieg in der laufenden Saison. Da der SV Wacker Burghausen II beim TSV Kottern Federn lassen musste, ziert der SV Mietraching nun mit 14:2 Punkten alleine die Tabellenspitze in der Bayernliga Süd.

Die Ergebnisse

57 kg gr.: Gleich zu Beginn erlebten die Fans den kürzesten Kampf des Abends zwischen Nasib Arabzadeh (M) und Sebastian Egger. Bereits die erste Aktion führte nach 20 Sekunden zum Schultersieg für den Mietrachinger. 4:0

130 kg fr.: Alles deutete für Markus Lederer (M) in der Anfangsphase auf einen deutlichen Sieg gegen Martin Spöttle hin. Der Mietrachinger führte bereits klar mit 12:2 Punkten, ehe er unerklärlicher Weise in der Folgezeit den Kampf aus der Hand gab. Spöttle widerte seine Chance und holte gewaltig auf, ja er landete beim Stand von 12:11 sogar noch einen Schultersieg nach 3.16 Minuten. 4:4

61 kg fr.: Ob im griech.-röm. oder freien Stil, bei Rajmund Farkas (M) spielt die Stilart keine Rolle. So gesehen in der Partie gegen Dominik Thomae, den er bereits bei seiner ersten Aktion nach 24 Sekunden auf die Schultern drückte. 8:4

98 kg gr.: Gegen Lukas Bückle bekam Thomas Weber einen durchtrainierten Gegner auf die Matte gestellt. Obwohl der Mietrachinger die erste Wertung erzielen konnte, musste er in der Folgezeit neidvoll anerkennen. dass der Gast einfach zu stark war. Bückle diktierte nun die Partie und holte sich am Ende einen verdienten 12:1-Punktsieg. 8:7

66 kg gr.: Die erste Runde war für Simon Scholler (M) nicht gerade optimal gelaufen. Er handelte sich gegen Libor Milichovsky in der Bodenlage fünf Überwürfe ein, so dass er bereits klar mit 11:0 Punkten in Rückstand lag. Im zweiten Abschnitt dann ein anderes Bild, in dem der Mietrachinger das Heft in die Hand nahm und den Kampf zusehends in den Griff bekam. An der 5:11-Niederlage konnte er jedoch am Ende nichts ändern. 8:9

86 kg fr.: Nach der Pause kam mit Maximilian Primbs (M) die Wende für den SVM in diesem Bayernliga-Duell. Der Mietrachinger zeigte in für ihm ungewohnten Freistil eine ansprechende Leistung und ließ dabei keinen Zweifel aufkommen, wer am Schluss als Sieger von der Matte geht. Mit einem klaren 19:8-Punktsieg holte er für sein Team die Führung wieder zurück. 11:9

71 kg fr.: Erstmals in dieser Saison kam der Ungar Norbert Lukacs für die Mietrachinger zum Einsatz. Doch er wurde nicht gefordert, denn die Gäste konnten keinen Athleten aufbieten, so dass die Punkte kampflos an Lukacs fielen. 15:9

80 kg gr.: Durch den Stilartwechsel musste Patrick Feilmeier zwangsläufig eine Klasse aufsteigen. Und hier fand er mit Felix Bückle einen unangenehmen und vor allem kampfstarken Widersacher vor. Feilmeier bemühte sich zwar und setzte all seine Kraft ein, doch am Schluss musste er anerkennen, dass an diesem Abend nichts zu holen war. Er verlor nach sechs Minuten mit 12:6 nach Punkten. 15:11

75 kg gr.: Im vorletzten Kampf des Abends konnte Mario Anzenberger (M) den Gesamtsieg mit einem Erfolg gegen Michael Endres sicherstellen. Und es wurde ein Geduldsspiel für den Mietrachinger, ehe er dieses Ziel verwirklichen konnte. Beide kämpften verbissen um die Punkte, jedoch erwies sich Anzenberger dabei als der clevere und erfolgreichere Akteur. So war es nicht verwunderlich, dass er am Ende einen sicheren 7:1-Punktsieg feiern konnte. 17:11

75 kg fr.: Im letzten Kampf erlebten die Zuschauer noch einen vom Kampf geprägten Fight zwischen Wajed Nasiri (M) und Dejan Bakic. Beide suchten in der Offensive den Erfolg auf Zähler. Dabei konnte sich der Gast in einigen Aktionen besser in Szene setzen, so dass er am Ende mit einem 8:4 als Sieger die Matte verlassen konnte. Endstand: 17:13

SV Mietraching II besiegt die Münchner Löwen klar

Wenn auch das Ergebnis klar und deutlich mit 23:9 Punkten für den SV Mietraching II ausfiel, so waren in dieser Partie durchaus spannende und interessante Kämpfe zu bewundern. Schon allein die Tatsache sagt aus (der Gruppenligakampf zog sich bis 20 Uhr ungewohnt in die Länge), dass die einzelnen Auseinandersetzungen hart umkämpft waren. Doch letztendlich setzte sich die größer Routine der Gastgeber durch, so dass das Ergebnis am Ende durchaus verdient war.

Die Siegpunkte für den SVM II holten: Abozar Aref (8), Christian Graf (4), Markus Schmidt (4), Sebastian Scholler (2) und Wolfgang Stork (5).

Erneut keine Chance für Mietrachinger Nachwuchs

Obwohl der Mietrachinger Nachwuchs in Amberg antreten sollte, wurde von den Ambergern wegen Hallenproblemen auf das Heimrecht verzichtet. So kam der Rückkampf nun in Mietraching zustande. Schon von vorneherein war klar, dass die Gäste als Favorit auf den Sieg antreten würden. Mit jeweils 28:8-Punkten festigten die Oberpfälzer in den beiden Kämpfen ihren zweiten Tabellenplatz in der C/D-Jugend Bezirksliga. Die Zähler für den Mietrachinger Nachwuchs holten: Maximilian Neufert (4), Niklas Robert (4) und Michael Schmidt (8).