SV Mietraching sichert sich bei Bayerischen Staffelmeisterschaften 100% Medaillenausbeute

Bei den letzten Bayerischen Meisterschaften der Orientierungsläufer in dieser Saison trat der Sportverein Mietraching mit drei Staffeln an. Der Wettbewerb wurde am 07.10.23 im oberbayerischen Schiltberg vom TSV Jetzendorf ausgerichtet. Im Staffel-Wettkampfmodus starteten 2er-Staffeln, bei denen die beiden Läufer jeweils zweimal eine Strecke bewältigen mussten. Die Streckenlängen variierten je nach Alterskategorie von 2 bis 3 km Luftlinie und bis zu 110 Höhenmetern. In dem offenen Hochwald mit vereinzelt dichtem Bodenbewuchs galt es, die Kontrollposten schnell und in der richtigen Reihenfolge zu finden. Dies gelang den drei Staffeln des SV Mietraching hervorragend, sodass sich alle Staffeln am Ziel über zweimal Silber und einmal Bronze freuen konnten.

Laura Faltjeskova und Lara Geiger (SV Mietraching) sicherten sich bei den Damen bis 18 Jahren den zweiten Platz, während Julia Lange und Jana Faltjeskova (SV Mietraching) ebenfalls in der Damen Elite über den zweiten Platz jubelten. Georg Biller und Lukas Faltjesek (SV Mietraching) errangen den dritten Platz bei den Herren ab 35 Jahren. Auch weitere Orientierungsläufer aus dem Landkreis konnten Podestplätze erzielen. Ingrid Hufnagel und Christiane Geiger (OLA TSV Deggendorf) belegten den zweiten Platz bei den Damen ab 55 Jahren, während Gertrud Liebl und Iris Bauer (TV Osterhofen) den dritten Platz erreichten. Bei den Herren ab 45 Jahren sicherten sich Stefan Hötzinger und Robert Engl (TSV Natternberg) den dritten Platz.