Tschechische Staffelmeisterschaften

Um internationale Wettkampferfahrung zu sammeln und um sich mit den besten tschechischen Läufern zu messen, sind am 13./14. Oktober 12 Mietrachinger OL-Läufer zu den tschechischen Staffelmeisterschaften und Clubmeisterschaften gefahren.

Die Wettkämpfe fanden in der Nähe von Strakonice statt, sodass die günstige Lage genutzt wurde an zwei internationalen Läufen teilzunehmen. Am Samstag wurde die tschechische Staffelmeisterschaft ausgetragen, dabei gingen jeweils 3er-Staffeln an den Start. Insgesamt war das Starterfeld mit ca. 600 Staffeln und damit die Konkurrenz sehr groß. Korbinian Lange, Georg Biller und Roland Vogl konnten gleich am ersten Tag Top-Leistungen abrufen und sicherten sich den 12. Platz in der Kategorie H135. Auch die Damenstaffel mit Jana Faltejsekova, Karin Vogl und Maria Lange liefen ein klasse Rennen und belegten den 11. Platz in der Kategorie D135. Die Staffeln mit Maximilian Kilger, Laura Faltejsekova, Tobias Faltejsek in der Kategorie H14, sowie Lukas Faltejsek, Peter Lange und Simon Stefan in der Kategorie H165 konnten größtenteils gute Leistungen zeigen, fielen jedoch aufgrund von Fehlstempeln aus der Wertung.

OL-Team bei den CZ-Meisterschaften

Am Sonntag standen die tschechischen Clubmeisterschaften auf dem Programm, die mit 5er-Staffeln spannende Wettkämpfe versprachen. Das erste Mietrachinger-Team mit Korbinian Lange, Maria Lange, Georg Biller, Jana Faltejsekova und Roland Vogl konnte von Beginn an in der Spitzengruppe mitmischen und erreichte am Ende einen hervorragenden 15. Platz in der Kategorie H175. Die zweite Staffel trat in der Besetzung Simon Stefan, Karin Vogl, Maximilian Kilger, Peter Lange und Lukas Faltejsek in der Mix-Kategorie an und holte sich den 31. Platz.

Mit den positiven Erfahrungen aus den zwei Wettkämpfen und einer extra Portion Motivation blicken wir nun auf den Saisonabschluss am 20./21. Oktober mit den Bayerischen Meisterschaften Langdistanz und dem Bayerncup-Finale.