Zwei Siege für Mietrachinger Ringer in Traunstein

Wer hätte das gedacht: Mietrachings Oberliga-Ringer schafften beim heimstarken TV Traunstein mit einem tollen 18:12-Sieg eine kleine Sensation. Wenn auch die Gastgeber nicht mit ihrer stärksten Mannschaft antreten konnten, so haben sie noch genügend weitere gute Athleten in ihren Reihen, die erst einmal besiegt sein wollen. Vor allem verdienten sich die Mietrachinger diesen Erfolg erneut durch eine starke kämpferische Leistung, zumal man in der leichtesten Gewichtsklasse wieder vier Zähler kampflos abgeben musste.

Gleicht die erste Partie im Schwergewicht war ein Gradmesser für den weiteren Verlauf des Kampfes, als Markus Lederer gegen den höher eingeschätzten Gökan Tetik einen knappen Sieg landen konnte. Bis zur Pause legten die Mietrachinger mit drei weiteren Siegen gewaltig nach und führten so schon beruhigend mit 13:4 Punkten.

Und der erste Kampf nach der Pause war der entscheidende Knackpunkt dieses Kampfes, als Nachwuchsringer Markus Schmidt bei seinem zweiten Einsatz im Oberligateam des SVM mit einem knappen Sieg die Weichen für den späteren Erfolg stellen konnte. Aber auch der Schultersieg von Thomas Weber war nicht unbedingt einkalkuliert und trug wesentlich für den späteren Erfolg bei. Dieser Sieg wurde anschließend gebührend gefeiert und lässt für den nächsten Heimkampf gegen Berchtesgaden auf einen weiteren Erfolg hoffen.

Die Ergebnisse

57 kg gr.: Wiederum liefen die Mietrachinger einem Rückstand hinterher, da man die Klasse nicht besetzen konnten. 4:0

130 kg – fr.: Wie schon in der Vorrunde musste Markus Lederer (M) gegen Gökan Tetik an seine Grenzen gehen. Bis zur Pause führte der Gastgeber mit 4:2 nach Punkten und alles schien auf einen Erfolg von Gökan hinaus zu lauf. Doch im zweiten Abschnitt zeigte der Mietrachinger seine Kämpferqualitäten und wendete das Blatt noch zu seinen Gunsten. Bei Punktgleichheit von 6:6 entschied die höhere Wertung für Markus Lederer. 4:1

61 kg – fr.: Erneut auszeichnen konnte sich Rajmund Farkas (M) in der Partie gegen Ben Wittenzellner, als er diesen von Beginn an keine Chance ließ. Beim Stand von 6:0 gelang dem jungen Ungar nach 1.45 Minuten der erwartete Schultersieg. 4:5

98 kg – gr.: Eine weitere positive Überraschung an diesem Abend lieferte Thomas Weber (M) in der Auseinandersetzung mit Seifuhla Rahmani. In der Anfangsphase merkte man dem jungen Mietrachinger ein wenig die Nervosität an, die ihm gleich einen Rückstand einbrachte. Aber wer Thomas Weber kennt, weiß dass er nie aufgibt und auf seine Chance geduldig hinarbeitet. So geschehen nach 1.17 Minuten, als ihm die entscheidende Griffaktion gelang, die zum Schultersieg führte. 4:9

66 kg – gr.: Keine Probleme hatte Simon Scholler (M) gegen einen überforderten Andreas Dik. Der Mietrachinger gab der Partie von der ersten Sekunde an die entscheiden Richtung zum Erfolg. Bereits bis zur Pause führte er klar mit 9:0 Punkten, die er kurz nach Beginn des zweiten Abschnittes (3.33 Min.) auf 17:1 ausbaute, was zugleich einen Überlegenheitssieg brachte. 4:13

86 kg – fr.: In einer ausgeglichen geführten Partie ging es zwischen Markus Schmidt (M) und Luca Zeiser lange Zeit hin und her. So ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung, die der Mietrachinger bis zur Pause in eine 2:1-Führung umwandeln konnte. Im zweiten Abschnitt war dann Kampf Trumpf, in dem jeder noch eine Wertung zuließ. Somit konnte Schmidt am Ende einen viel umjubelten 4:3-Punktsieg feiern. 4:14

71 kg – fr.: Seine bisher glänzende Form konnte Markus Ertl (M) auch in Traunstein unter Beweis stellen. Gegen Masuhn Ersayin hatte er zwar in der ersten Runde etwas Probleme, als er mit 0:1 in Rückstand geriet. Doch nach der Pause diktierte Ertl eindeutig das Geschehen und holte sich mit 5:1 Punkten den verdienten Sieg. 4:16

80 kg – gr.: Gegen einen von der ersten Sekunde an aggressiv auftretenden Artur Tatarinov hatte Patrick Feilmeier einfach keine Chance. So war es nicht verwunderlich, dass der Gastgeber mit gelungenen Aktionen schnell zu seinen Zählern kam. Nach 4.13 Minuten hatte Tatarinov sein Soll erfüllt und einen 16:1-Überlegenheitssieg eingefahren. 8:16

75 A – gr.: In Plamen Petrov fand Mario Anzenberger einen Gegner vor, der nichts anbrennen ließ. Durch seine beeindruckende Technik brachte er den Mietrachinger immer wieder in Bedrängnis, die zu Punkten führten. Bereits nach 1.47 Minuten musste sich Anzenberger, beim Stand von 18:1 Punkten, vorzeitig geschlagen geben. 12:16

75 B – fr.: Nachdem die Gastgeber wieder herankamen, lag es nun an Norbert Lukacs (M), im letzten Kampf des abends, den Gesamtsieg sicher zu stellen. Dementsprechend motiviert und sicher ging er die Partie gegen Ilja Vorobev an, den er nicht zur Entfaltung kommen ließ. Der Ungar in den Reihen des SVM sicherte sich am Ende durch seine überzeugende Ringweise einen ungefährdeten 7:0 Punktsieg. Endstand: 12:18

Mietraching II weiterhin auf Meisterschaftskurs

Beim TV Traunstein II konnte die zweite Mannschaft des SV Mietraching im Rahmen der Gruppenliga Süd einen ungefährdeten 32:22-Sieg feiern. Durch diesen Erfolg konnten die Niederbayern die Chance auf den Titel durchaus aufrecht erhalten. Zwar befindet man sich noch einen Zähler hinter Unterföhring II, doch diese müssen im letzten Kampf der Saison noch in Mietraching antreten. Hier dürfte sich wohl die Meisterschaft entscheiden. Für die zweite Mannschaft des SV Mietraching holten die Punkte: Sahel Ayazi (8), Wajed Nasiri (8), Egor Moiseev (8), und Maximilian Primbs (8).

Der Schülerkampf zwischen dem TV Geiselhöring und dem SV Mietraching wurde auf den 1. Dezember verschoben.