Zwei Siege für Mietrachinger Ringer zum Saison-Abschluss

Mit einem ungefährdeten Sieg von 25:7 Punkten beendeten die Bayernliga-Ringer des SV Mietraching eine überaus erfolgreich Saison in Anger. Auch die zweite Mannschaft schloss die Saison mit einem Sieg ab. Beim Tabellenletzten TSV Feldkirchen gelang ein klarer Erfolg von 40:16 Punkten.

Bei der Oberliga-Reserve vom SC Anger gab man sich keine Blöße und gab von Beginn an die Richtung vor, die sich bis zur Pause schon klar in eine 18:0-Führung niederschlug. Von da an war klar, dass auch die letzte Partie der Saison zu Gunsten der Mietrachinger enden wird.

Die Ergebnisse

57 kg gr.: Gleich zu Beginn der Bayernliga-Begegnung zeigte Nasib Arabzadeh (M) was für eine Potential in ihm steckt. Dies zeigte er beeindruckend, als er gegen Paul Hoger nach gerade mal 35 Sekunden einen Vorsprung von 16:0 Punkten auf seinem Konto hatte und zum Überlegenheitssieger ernannt wurde. 0:4

130 kg – fr.: Nach einer kurzen Abtastphase nahm Markus Lederer (M) den Kampf gegen Lukas Koch entscheidend in die Hand und war der bestimmende Athlet. Gleich die zweite gelungene Aktion nach 1.04 Minuten brachte für den Mietrachinger einen Schultersieg. 0:8

61 kg – fr.: Auch in Anger hat sich herumgesprochen, dass der SV Mietraching in Rajmund Farkas einen Ausnahmeathleten aufbietet, gegen den in der Bayernliga kein Kraut gewachsen ist. Deshalb ließen die Gastgeber die Klasse unbesetzt, so dass Farkas die Punkte kampflos zugesprochen bekam. 0:12

98 kg – gr.: Den ersten Kampf des Abends über die gesamte Kampfzeit lieferten sich Wolfgang Stork (M) und Roman Koch. Dabei zeichnete sich der Mietrachinger durch seinen Kampfgeist aus und hielt seinen Gegner beeindruckend in Schach. Bis zur Pause erarbeitete er sich eine beruhigende Führung, die er bis zum Schluss auf einen souveränen 4:0-Punktsieg ausbaute. 0:14

66 kg – gr.: In dem Jugendlichen Benedikt Rothe hatte Simon Scholler (M) von Beginn an keine Probleme. Bereits die erste Griffaktion, die er super vorbereitete, landete er bereits nach 42 Sekunden einen Schultersieg, der die Pausenführung von 18:0 Punkten bedeutete.

86 kg – fr.: Einen Fight auf Augenhöhe lieferten sich Maximilian Primbs (M) und Maxi Pöschl im ersten Kampf nach der Pause. Der Mietrachinger führte bis zur Pause mit 2:0 Punkten und alles lief nach Plan. Doch im zweiten Abschnitt glich Pöschl aus und die Partie war wieder offen. Beim Stand von 4:4 Punkten ging der Gastgeber auf Grund der letzten Wertung als 1:0-Punktsieger von der Matte. 1:18

71 kg – fr.: In seinem zweiten Einsatz für die Bayernliga-Mannschaft bekam Michael Hatzinger (M) in Daniel Wimmer einen starken Gegner vorgesetzt, gegen den er einfach keine Chance hatte. Nach nur 34 Sekunden entschied Wimmer den Kampf zu seinen Gunsten mit einem Schultersieg. 5:18

80 kg – gr.: Konnte Dennis Baumgartner nur in der ersten Runde überzeugen und gegen Patrick Feilmeier (M) eine 3:0 Führung erkämpfen, so ging er im zweiten Abschnitt regelrecht unter. Feilmeier trumpfte beeindruckend auf und landete Punkt um Punkt gegen einen stark abbauenden Gastgeber. Am Ende verdiente sich der Mietrachinger einen klaren 11:3-Punktsieg. 5:21

75 kg – gr.: Auf einen schweren Kampf musste sich Mario Anzenberger (M) schon im Vorfeld einstellen, als nach dem Wiegen bekannt wurde, dass es gegen den starken Felix Baumgartner geht. Im ersten Abschnitt konnte der Mietrachinger den stetigen Angriffen des Gastgebers noch standhalten, doch in der Folgezeit legte der Gastgeber mächtig zu, so dass Anzenberger nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Dadurch erarbeitete sich Baumgarten letztendlich einen verdienten 7:0-Punktsieg. 7:21

75 kg – fr.: Der letzte Kampf des Abends und der Saison war Daniel Antal (M) vorbehalten. Allerdings musste er sich gegen Markus Wimmer nicht allzu sehr anstrengen. Nach 1.02 Minuten und einer klaren 10:0-Führung legte er seinen Gegner auf die Schultern. Endstand: 7:25

SV Mietraching II landet Kantersieg beim TSV Feldkirchen

Auch die letzte Partie der Saison gestaltete die zweite Mannschaft des SV Mietraching zu einer einseitigen Angelegenheit gegen den Tabellenletzten vom TSV Feldkirchen. Gerade mal 10 Zuschauern wohnten der Partie bei, die der SV Mietraching II klar und überlegen mit 40:16 Punkten für sich entscheiden konnte.

Die Punkte für die Zweite holten: Abozar Aref (8), Wajed Nasiri (8), Markus Schmidt (8), Christian Graf (8) und Thomas Weber (8).